Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joerg Lindenbeck


Basic Mitglied, Aichwald

Kölner Stadtwald - Zahn der Zeit

Kölner Stadtwald, Herbst, Stativ, Kleinbild, CANON T90, CANON FD 35-105 1:3.5
Nochmal ein "Stilleben". Auch wenn ich dann wieder diskutieren muß, manchmal mache ich Bilder ganz einfach nur, weil das Gesamtbild, die gesamte Farbigkeit mich "anmacht" und nicht weil ich etwas Bestimmtes fotografieren oder dokumentieren möchte.

Kommentare 7

  • Joerg Lindenbeck 19. August 2001, 21:25

    Tausend Dank, Sascha!
    Ein toller Hinweis, und wenn mein Bild deine Erinnerung an dieses Escherbild (das ich übrigens noch nicht kannte) geweckt hat, fühle ich mich doppelt geschmeichelt.
    Beste Grüße Joerg
  • zett42 19. August 2001, 20:20

    @joerg: hier mal eine idee ;-)
    http://www.worldofescher.com/gallery/ThreeWorldsLg.html
  • Günter Brauner 18. August 2001, 22:19

    Danke, Jörg, für Deine Antwort.
    Schieb mal das Weiße aus dem Sichtfeld und Du merkst, was ich meine. Ich wiederhole, das Bild gefällt mir sehr gut.
    Gruß Günter
  • Joerg Lindenbeck 18. August 2001, 22:08

    Vielen Dank für deien Kommentar, Günter.
    Nun, Strukturen etc. paßt auch nicht. Ich habe gesucht, wo ich Kölner Stadtwaldbilder plazieren kann. Falls d einen geeigneteren Vorschlag hast, gerne. Auf der anderen Seite, ich wohne direkt am Stadtwald und "reise" jeden Tag vom Büro zurück in den Stadtwald und viele Leute reisen nach Köln und und und ...
    Was das kleine Dreieck angeht, ich muß beruflich soviel an Bildern rumretuschieren, daß ich das nicht gerne bei meinen mache. Plastiktüten nehme ich schon aus Fotos, aber was auf diesem Bild zu sehen ist, scheint irgendwas zu sein, was untergeganen ist, vielleicht wäre es keine gute Idee es anzufassen :-(
  • Günter Brauner 18. August 2001, 21:53

    Ich habe mich gewundert, dieses Motiv unter "Reisen" zu finden. Egal, erfreut hat es mich. Auf diesem Bild stimmt alles (mal abgesehen von dem weißen Dreieck vorne rechts, was aber leicht zu entfernen wäre).
    Gruß Günter
  • Joerg Lindenbeck 18. August 2001, 20:46

    Vielen Dank.
    Escherbilder kenn ich einige. Mit dem Titel kann ich auf Anhieb nichst anfangen. Irgendwo gibt es bei mir einen Katalog von Escher, aber vielleicht hast du eine Idee wo ich das Bild im Internet finden kann?
  • zett42 18. August 2001, 17:21

    einfach nur schön... und meditativ.
    schön daß du es gesehen hast - und fotografiert, die meisten menschen würden einfach nur dran vorbeigehen...
    kennst du das bild "3 welten" des grafikers m.c.escher? daran erinnert mich deins...

    gruß,sascha