Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

myart


Basic Mitglied, Rhein&Sieg

Kölner Flora

Home & Garden: Schönes für Haus und Garten

Wenn auch der Frühling noch nicht so richtig in Erscheinung treten möchte, so hat die Gartensaison vielerorts schon begonnen.
Passend zur Jahreszeit zeigt die Ausstellung "Home & Garden", vom 17. bis 20. April exklusive Wohn- und Gartenkultur,
Klassisches und Extravagantes für Drinnen und Draußen.


Etwa 100 Aussteller aus ganz Deutschland und den Nachbarländern zeigen ausgefallene Kreationen und neue Trends für das eigene Heim und die "grüne Oase" hinter dem Haus.
Passend zum schön gestalteten Ambiente darf der Gaumenschmaus nicht fehlen: Saisonale Köstlichkeiten sind ebenso vertreten wie Selbstgemachtes und erlesene Tropfen.

Darüber hinaus sorgen zum Beispiel Floristenwettbewerbe, Führungen durch den historischen Garten, exklusive Moden- und Schmuckschauen, Live-Konzerte und spezielle Programmpunkten für Kinder für reichlich Abwechslung.

Mit dem Botanischen Garten und der Flora haben die Macher der Ausstellung eine passende Location gefunden: Geplant von Peter Josef Lenné und initiiert durch eine private Initiative wohlhabender Kölner Bürger, wurde der Garten der Flora 1864 eröffnet. Der Botanische Garten, ein historischer Landschaftsgarten, wurde 1914 eröffnet und präsentiert Pflanzen aus allen Klimazonen der Erde.



Öffnungszeiten:

Donnerstag bis Sonntag täglich 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Eintritt:
Erwachsene 10,- EUR
Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre in Begleitung eines Erziehungsberechtigten Eintritt frei

Das Mitführen von Hunden in leider NICHT gestattet.

Wer als Frau überlegt was zu solchen Ausstellungen getragen wird liegt mit einem floralen oder unifarbigen weißen Kleidungsstück genau richtig.


http://www.homeandgardenevent.de/hg2008/koeln/indexko.php

Kommentare 9

  • Helga O. 25. Juni 2008, 23:09

    So zart und fein; wunderschön. Sehr feine Aufnahme.
    VG Helga
  • Hubert Schmid 20. April 2008, 17:49

    Fein gestaltet mit der leichten Diagonale,gefällt sehr gut LG Hubert
  • michael mandt 20. April 2008, 17:15

    wunderschön in bild und text.

    lg
    michael
  • Wilfried Kühn 20. April 2008, 16:44

    Ein wunderschönes Blütenmakro mit feinen zarten Blüten und Farben, schön abgelichtet und präsentiert!
    VG Wilfried aus Berlin
    PS: Bei mir hat nun auch die Gartensaison bekonnen, wir waren schon das zweite Wochende mit Übernachtung draußen, es wurde auch langsam Zeit!
  • alesiG 19. April 2008, 21:25

    Diese schönen Blüten,wirken zart und warm ,und vermittel einem wirklich Sonne und Frühling.
    Tolle Arbeit.
    l.G.Didel Dadel
  • Der Baecker 19. April 2008, 15:45

    Sehr schön zart!
    Grüßle,
    der Bäcker
  • Viola R. 19. April 2008, 15:40

    Ein sehr schönes Bild, guter Schnitt, harmonische Farben. Gruß Viola
  • Laurus 19. April 2008, 15:21

    Sehr schöne Aufnahme !!

    Freue mich auch schon auf die Home and Garden im Botanischen Garten Berlin zu Pfingsten,wo ich auch einige Leinwände ausstellen werde.

    Liebe Grüsse
    Lars
  • Zdenek Baranek 19. April 2008, 15:01

    Schön aufgenommen,deine Blühten zart und in tollem sanften Licht..LG zdenek