Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
419 6

Wolfgang Su.


Free Mitglied, Köln

Kölner Dom

Dieses mal in S/W
Nikon D200 in der Probephase.

Kommentare 6

  • Rainer Switala 14. Dezember 2006, 18:12

    gerade in sw. habe ich diesen bekannten blick sehr selten gesehen
    kommt so richtig gut
    feine arbeit
    gruß rainer
  • Ralf S. 13. Dezember 2006, 8:03

    Hallo Wolfgang,
    danke für Deine Info. Das 28-10er verwende ich auch, ist wesentlich besser als sein Ruf und sein Geld wert.
    Mir fällt auf, dass Du in "AF-Betriebsart: AF-C" eingestellt hast. Dieser ist eigentlich für sich bewegende Motive gedacht und führt zumindest bei meiner D70 und statischen Motiven manchmal zu Fehlfokussierungen.

    Gruß
    Ralf
  • Dirk Bisdorff 12. Dezember 2006, 21:50

    Gut
  • Wolfgang Su. 12. Dezember 2006, 21:32

    Hallo Ralf
    Ich lege mal die Daten dabei.

    Nikon D200
    2006/12/10 18:02:54.7
    RAW (12 Bit)
    Bildgröße: Groß (3872 x 2592)
    Farbe
    Objektiv: 28-105mm 1/3.5-4.5 D
    Brennweite: 48mm
    Belichtungssteuerung: Manuell
    Belichtungsmessung: Mehrfeld
    15 Sekunde(n) - 1/10
    Belichtungskorrektur: 0 LW
    Empfindlichkeit: ISO 100
    Optimierung: Brillant
    Weißabgleich: Automatik
    AF-Betriebsart: AF-C
    Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
    Farbwiedergabe: Modus III (sRGB)
    Tonwertkorr.: Normal
    Farbtonkorr.: 0°
    Farbsättigung: Verstärkt
    Scharfzeichnung: Mittelhoch
    Bildkommentar:
    Langzeitbelichtung: Aus
    Hohe Empfindlichk.: Aus
  • Ralf S. 12. Dezember 2006, 21:26

    Hallo Wolfgang,
    schön wieder mal was von Dir zu sehen. Ganz aktuell mit D200 - die steht bei mir vielleicht nächstes Jahr Weihnachten an...
    Deine interessante s/w-Aufnahnme zeigt einen harmonischen Auschnitt mit starken Kontrasten. Gefällt mir. Welches Objektiv hast Du verwendet?

    Gruß
    Ralf
  • Barbara A.S. 12. Dezember 2006, 20:29

    Ohhh - Du hast die D200 ... Glückwunsch !!!!
    Ein wunderschönes stimmungsvolles Bild. In sw mal etwas anderes. Ich mag's.
    LG Barbara