Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bro_s pictures


Free Mitglied

Kölner Dom vs. Hohenzollernbrücke

Kölner Dom vs. Hohenzollernbrücke zur blauen Stunde

Kommentare 5

  • Der NiederRainer 16. Oktober 2014, 23:45

    Oft gesehen ...aber immer wieder sehr schön !
    Tolle Nachtaufnahme...wünsche Dir einen guten Einstieg hier, viele gute Ideen u. nette Kontakte.
    Gruss Rainer
  • Martin Kroke 16. Oktober 2014, 22:27

    Eine gelungene Langzeitaufnahme. Viel Spaß in der FC.
    VG Martin
  • Heinz Schütz 16. Oktober 2014, 22:15

    Bei Langzeitaufnahmen in der Dunkelheit kann bei recht langer Belichtungszeit leicht Streulicht von hinten einfallen, vor allem wenn noch dazu viele Lichtquellen in der Nähe sind. Daher macht es Sinn, bei solchen Aufnahmen das Sucherokkular abzudecken.

    VG Heinz
  • Bro_s pictures 16. Oktober 2014, 21:52

    Hallo Heinz,
    ich habe mich das Anfangs auch gefragt, wo diese Spiegelungen her kommen. Ich habe es immer auf eine Spiegelung vom UV-Filter geschoben.
    Der Sucher war während der Belichtung offen. Könnte es wirklich daher kommen?
    Wenn ich belichte, hat der Sucher doch eigentlich keinen Einfluß auf den Fotosensor, oder doch?

    Gruß Sascha
  • Heinz Schütz 16. Oktober 2014, 21:41

    Hallo

    Herzlich Willkommen und viel Spaß in der FC, allzeit gutes Licht für Deine Foto-Projekte und viele nette Kontakte hier in der Community.

    Eine stimmungsvolle Nachtaufnahme ist dir hier gelungen.
    Allerdings stören die Lichtspiegelungen am Himmel etwas. Kann es evt. sein, das Streulicht von hinten in den Sucher gefallen ist?

    Solltest Du einmal Fragen zu den Fotos oder Bildbearbeitung haben oder Hilfe benötigen, so helfen Dir diese Links sicherlich weiter:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe

    http://www.fotocommunity.de/forum/

    Sollte Dein Problem hier nicht gelöst werden können, so hilft Dir auch gerne der Support weiter.

    VG Heinz

Informationen

Sektion
Klicks 153
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende 2.8
Belichtungszeit 6
Brennweite 50.0 mm
ISO 100