Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kölner Dom Innenansicht

Kölner Dom Innenansicht

784 18

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Kölner Dom Innenansicht

Aufgenommen wurde die Aufnahme mit dem Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm 1:3,5.
Kurz zum Erklären: Das Foto wurde aufgenommen, im Bereich des Turmes.
Die Kamera wurde dabei, direkt nach oben gehalten und der Auslöser gedrückt.
Für mich, war es der Versuch, auch mit einem Fish-Eye, so weit wie möglich gerade Linien zu bekommen. Es wurde bei der Bearbeitung, keine zusätzliche Linsenkorrektur vorgenommen.

Das war mein erster Versuch der Bearbeitung.

Kölner Dom aus einer anderen Perspektive
Kölner Dom aus einer anderen Perspektive
Klaus-Peter Beck

Kommentare 18

  • Sumo Power 26. April 2014, 8:27

    Atemberaubende Perspektive.
  • Michael.Fischer 3. Mai 2013, 6:17

    Wow, sehr beeindruckendes Bild mit toller Perspektive, vor allem wenn man bedenkt, dass es ohne Stativ, quasi freihand aus der Hüfte geschossen ist.
    Gruß, Michael
  • Frank Bayer LEV 2. Mai 2013, 21:47

    wow, das ist gigantisch gut. mich würden hier mal die exif daten interessieren. das ist doch freihand, oder? wie hast du das so klasse ausgeleuchtet bekommen?

    lg Frank
  • mww schmidt 3. September 2012, 23:36

    GEWALTIGE PERSPEKTIVE:
    S U P E R ! ! ! !
    h.g.michael
  • Ralf Hbg 10. März 2012, 7:20

    Gefällt mir total gut. Durch den großen Blickwinkel bekommt man einen sehr guten Eindruck von dem Gemäuer. Da stimme dem Vorkommentator Reiner Sollfrank zu....
    LG Ralf
  • Rumtreibär 20. Januar 2012, 16:36

    bin begeistert. HG Dieter
  • Rainer Sollfrank 5. Januar 2012, 8:03

    Lieber Klaus-Peter,

    Abgesehen von der technischen Perfektion der Aufnahme ist Dir noch viel mehr gelungen :
    Du hast das Wesensmerkmal der gotischen Architektur genau auf den Punkt gebracht, die nach oben aufstrebenden Linien, die sogar die Schwere des Steins vermissen lassen...........und unser ganzes Streben und Denken nach oben führen soll .

    Dir ein gesegnetes Jahr 2012,
    herzlich,
    Rainer
  • Heinz Kottysch 4. Januar 2012, 19:24

    Da wird einen beim hochschauen schon schwindelig. Tolle Bildidee. Gruss Heinz Kottysch.
  • Vitória Castelo Santos 31. Dezember 2011, 19:45

    Sehr schön gute Aufnahme
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr.
    LG Vitoria
  • Isolde Strauß 31. Dezember 2011, 19:33

    Eine beeindruckende Perspektive!
    LG, Isolde
  • Addi Beck 31. Dezember 2011, 15:29

    Tolle Perspektive. Klasse!
    Ich wünsche Euch alles Gute, Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2012.
    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Addi
  • Willi Thiel 31. Dezember 2011, 12:53

    im ersten anblick siehts merkwürdig aus so über mir und vor mir treffen zusammen
    es hat was in form einer viertel kugel behaupte ich mal
    optisch sehr reizvoll
    hg willi
  • Sigrid Springer 31. Dezember 2011, 12:01

    diese Perspektive ist wirklich toll......

    LG Sigrid
  • pixel-klecks 31. Dezember 2011, 11:33

    exzellente Aufnahme+++
    lg.
  • Wolfgang Linnartz 31. Dezember 2011, 11:01

    Dein Objektiv zeichnet ganz prima, wie man hier an dieser Architekturaufnahme sehr gut sehen kann. Das hast Du ja auch schon mit den Aufnahmen des Lütticher Bahnhofs bewiesen. Die Personen im Bild sind für mich ein Indiz, dass hier nichts geschönt wurde. Selbst die 8 Scheinwerfer überstrahlen nur wenig. Einzig die hohe ISO-Zahl macht sich etwas nachteilig bemerkbar, aber das kann man nicht auch noch haben. Insgesamt solltest Du mit diesem Bildergebnis hochzufrieden sein.

    LG Wolfgang