Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.773 30

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Kölner Dom

Hier handelt es sich um ein HDR-Foto, (bestehend aus 4 Einzelfotos) aufgenommen gegen 18.00 Uhr und eingeschalteter Beleuchtung.
Auch dieses Foto ist durch die Glasschutzmauer aufgenommen.
Auf Grund der vielen Anmerkungen zu dem "halben Dom", muss ich jetzt doch mal Stellung nehmen. Ich habe ihn bewusst so aufgenommen, weil der untere Teil durch andere Bauten verdeckt ist. Und die wollte ich auf diesem Bild einfach nicht drauf haben. (Siehe 1. Foto dieser Reihe "Kölner Aussicht")
+

Kölner Aussicht
Kölner Aussicht
Elke Ilse Krüger

Musical-Theater Köln
Musical-Theater Köln
Elke Ilse Krüger
]

Kommentare 30

  • tanu676 23. März 2009, 14:44

    ein sehr gelungenes stättefoto von köln
    gefällt mir
    lieber gruss tanu
  • Roland.H 14. Februar 2009, 19:33

    Sehr beeindruckende HDR Aufnahme.
    LG Roland
  • Christiane S. 9. Februar 2009, 22:55

    Auch super.
    Die HDR-Technik ist toll.
    Damit werde ich mich bestimmt "irgendwann" auch intensiver beschäftigen.
    LG Christiane
  • Uta S. 28. Januar 2009, 23:53

    Könnte sehr gut als Ansichtskarte durchgehen, gefällt mir sehr sehr gut !
    LG Uta
  • Dietmar Stegmann 27. Januar 2009, 19:50

    Donnerlüttchen, heute schaue ich auf Deine Seite und entdecke diese Fotos. Da habe ich etwas übersehen. Dein HDR-Bild gefällt mir richtig gut, da staunste, wa...., aber ich will nicht verbal versumpfen. Farbe und Licht sind sehr ausgewogen. Das Himmelblau gefällt mir.
    Liebe Grüße, Dietmar
  • udo.sp 26. Januar 2009, 22:08

    Hier finde ich es auch bein bisschen schade, dass dem Dom unten rum was fehlt. Ansonsten sauberes HDR.
    LG Udo
  • AnnaRita 26. Januar 2009, 19:16

    Das ist richtig guuuuuuut!
    Der Dom hat sich wohl ein Perlmutterdach zugelegt?
    LG Rita
  • Angela T. B. 23. Januar 2009, 20:55

    Die HDR-Aufnahme gefällt mir gut. Eventuell unten ein bisschen mehr und oben ein bisschen weniger Platz. Vielleicht noch ein ganz wenig mehr Gradation. Einige Bereiche (Mitte) sind ein ganz klein wenig flau. Dreh noch mal kräfig an den Reglern. :-))
    glg angela
  • Günni 23. Januar 2009, 16:05

    Eine ausgezeichnete Aufnahme die durch ihre Bildqualität überzeugt.
    LG Günni
  • Gunther H. 23. Januar 2009, 10:03

    Hallo Elke,
    eine wunderbare Arbeit als Nachtaufnahme mit Beleuchtung ist Dir sehr gut gelungen, klasse.
    Viele Grüße Gunther
  • myoxus 22. Januar 2009, 22:36

    Hallo!
    Wieso ist der Dom denn unten angeschnitten?
    Das finde ich, ehrlich gesagt, ein bisschen schade.
    Aber vielleicht gab es auch einen gestalterischen Grund?
    Und minimal mehr Schärfe am Hauptmotiv wäre wünschenswert, aber der Gesamteindruck des Foto ist trotzdem überzeugend!
    Durch die Scheibe des LVR-Towers ist es ja auch nicht so einfach zu fotografieren.
    Gruß!
    Friedemann
  • Karla Riedmiller 22. Januar 2009, 20:32

    aber sowas von schön!!
    super Arbeit!
    vG karla
  • elfenzauber 22. Januar 2009, 18:33

    Schönes Motiv, dieses HDR ist dir wirklich supi gelungen.
    Wundervolle Aufnahme, die mir sehr gefällt.
    LG Leni
  • Reinhold Müller 21. Januar 2009, 22:50

    Schön.
    LG Reinhold
  • Helga O. 21. Januar 2009, 22:44

    Hervorragende Arbeit; die Aufnahme ist klasse.
    LG Helga O.