Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stefan. Weber


Free Mitglied, Düren

Kölner Dom bei Nacht - immer wieder schön

Ich weiß, ich weiß, das Motiv ist hier schon unzählige Male fotografiert worden, aber eben noch nicht von mir. ;-)

RAW HDR mit 8 Aufnahmen.

Freue mich sehr über Kommentare.

Kommentare 8

  • Petra Dindas 12. April 2006, 10:58

    mhh so ein wenig läuft der Rhein nach rechts aus... aber wenn Du ein wenig dran drehst..... ab in die Ausstellung ... würde ich mal so sagen...
    lg Petra
  • Michel Gerfaut 22. September 2005, 20:42

    sehr schön das photo! erlaube mir bitte einen winzigen vorschlag: dreh es ein grad gegen den uhrzeigersinn
    die zuege fahren im uebrigen von deutz nach koeln, da man zu 99,7% auch in diese richtung photographiert :-)

    "schael sick" ist koelsch, kein deutsch :-) und heisst uebersetzt: schielende seite, es stammt noch einer zeit in der pferde floesse gezogen hatten und scheuklappen trugen

    schade, seit 1945 kann man mit dem auto nicht mehr rueber...

    gruesse aus der ferne!
  • Peter Länger 22. September 2005, 13:43

    Danke Stefan!
    Unglaublich das 1200 Zügen dort rüber rollen (müssen).
    Der Begriff schäl Sick kling aber gar nicht deutsch, woher mag er wohl kommen?

    Peter
  • Stefan. Weber 22. September 2005, 9:59

    Hallo Peter!
    Das ist die Hohenzollernbrücke. Darüber rollen täglich ca. 1.200 Züge vom Kölner Hauptbahnhof auf die "schäl Sick" in Köln (die rechte Rheinseite).
    Viele Grüße
    Stefan
  • Eberhard Steuer 22. September 2005, 8:06

    Auch wenn es schon oft zu sehen war, Deine Arbeit ist eine Bereicherung!

    Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Gruß Eberhard
  • Peter Länger 22. September 2005, 0:39

    Ich bin kein Kölner, aber dein Bild gefällt mir sehr gut!
    Was ist denn das für eine Brücke im Bild?
    Sieht ja wunderschön aus.

    Gruß Peter
  • Gerda Grabenbauer 21. September 2005, 22:45

    wunderschöne aufnahme, der dom ragt in das zarte blau der dämmerung, vorne die beleuchtenten brückenpfeiler,sehr stimmungvoll,gefällt mir sehr,war kürzlich das erste mal in köln.
    gruss gerda
  • Juergen Modis 21. September 2005, 22:38

    als kölner fan liebe ich dieses motiv!