Zurück zur Liste
Kölner Dom bei Blue Hour

Kölner Dom bei Blue Hour

1.160 2

Marcel Wagener


kostenloses Benutzerkonto

Kölner Dom bei Blue Hour

Nach langem Warten (90min) auf den richtigen Zeitpunkt am gegenüberliegenden Rheinufer, entstand dieses Bild spontan auf dem Rückweg zum Dom. Die restlichen Fotos werde ich evtl. auch noch hochladen, aber dieses hier gefällt mir am besten, auch wenn Rhein und Eisenbahnbrücke fehlen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Steffi, Anne und Vasco für die Engelsgeduld :o)

Canon 40d, EF-S 17-55mm f/2.8 @ 33mm f/8.0, 5 sec, ISO 100

Kommentare 2

  • Marcel Wagener 7. Juli 2008, 21:52

    Hi Marco,
    wir haben am anderen Rheinufer über 90min auf BlueHour gewartet und auf dem Rückweg fand ich dann spontan die Ansicht noch besser als mit Brücke :o)
    Bezüglich kippen oder nicht konnte ich mich auch nicht entscheiden, hab's hin und her gedreht, bis es mir dann so am natürlichsten aussah.
    Grüße, Marcel
  • Marco Pagel 7. Juli 2008, 20:30

    Langes Warten oder Spontan? ;-)

    Mir gefällt neben den Farben und der Schärfe, daß es mal nicht die Standard-Ansicht ist.
    Und ... der mittige Aufbau macht sich hier richtig gut.

    Ich grüble, ob es kippt - aber soweit ich mal gehört habe, steht der ohnehin etwas schief?

    grMP