Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Kölner Aussicht

Das Bild ist ein Einzelfoto und wurde gegen 17.00 Uhr aufgenommen.
Ich stand im 28. Stockwerk auf der Aussichtsplattform des LVR-Gebäudes in Köln. Alle Fotos dieser Reihe sind durch die Glas-Schutzwand aufgenommen.
+

Kölner Dom
Kölner Dom
Elke Ilse Krüger

Musical-Theater Köln
Musical-Theater Köln
Elke Ilse Krüger

Kommentare 16

  • tanu676 29. März 2009, 20:21

    hatte gar nicht gewusst das köln so schön ist
    tolles werbefoto von dir
    schöner abend noch
    lg tanu
  • Christiane S. 9. Februar 2009, 22:54

    Das ist ja großartig geworden!
    LG Christiane
  • Martin Halter 1. Februar 2009, 23:32

    ...ein sehr beeindruckender Überblick, was diese Stadt so alles an Eigenschaften zu vermitteln vermag. Diese bereits beginnende Ein-Dämmerung, beeinflusst deine sehr gute Aufnahme positiv. Verschiedene wesentliche Eigenheiten und Details sind bei diesem Licht, dennoch uneingeschränkt zu erkennen. Gefällt mir.
    LG Martin
  • Dietmar Stegmann 27. Januar 2009, 19:52

    Kommt die extreme Blaufärbung durch die Glaswand?
    LG Dietmar
  • Maikaefer 25. Januar 2009, 18:32

    Mir gefällt dieses Foto von deinen Kölner Aufnahmen am besten! Ich finde die Farben und den Bildausschnitt grandios! Und das obwohl du das durch eine Scheibe fotografiert hast. Ganz Toll gemacht!
    Die anderen Fotos sind auch sehr gut gemacht!
    Viele liebe Grüße
    Karin
  • Denise Hackmann 24. Januar 2009, 15:04

    Das ist ja toll. So schön klar ...
    Ich wünsche mir immer, das meine auch mal so werden. Ok, eine blaue Winterstunde, das ist natürlich eine tolle Ausgangssitutation :)

    Lg
    Denise
  • Christina Bora-Bora 23. Januar 2009, 23:27

    Elke, ich gratuliere dir zu dieser herrlichen Aufnahme,
    alle drei Bilder hast du im Bildschnitt, Tiefenschärfe und Farben wunderschön aufgenommen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Christina
  • Gunther H. 23. Januar 2009, 9:53

    Hallo Elke,
    ein sehr schönes Bild von Köln. Meine jüngste Schwester lebt in der Nähe, so dass ich öfters nach Köln komme. Deine Aufnahme finde ich besonders gut.
    Viele Grüße Gunther
  • Reinhold Müller 21. Januar 2009, 22:50

    Da oben hab ich auch schon gestanden und mich über die Glasfläche geärgert, die keine richtige Lücke aufweist. - Man muß die Kamera schon richtig ans Glas halten, um das so hinzukriegen wie Du es geschafft hast.
    LG Reinhold
  • Helga O. 21. Januar 2009, 22:43

    Ein großartiges Panorama; hast Du großartig abgelichtet Elke.
    LG Helga O.
  • Clara Hase 21. Januar 2009, 16:28

    das ist ja hübsch so - nur der Himmel leidet unter der Scheibe - und der Rauch zieht genau andersherum
    als in Hamburg.
  • Wolke Keller 21. Januar 2009, 15:27

    Hallo Elke,
    du zeigst uns sehr beeindruckende Fotos auch in HDR Technik. Für mich das Beste wäre dieses Motiv in HDR eine Stunde später aufgenommen.
    L.G. Wolfgang
  • Rudi Zebisch 21. Januar 2009, 9:07

    eine grandiose aufnahme von köln, die bildgestaltung finde ich perfekt !
    vlg rudi
  • Klaus Josef Zimprich 21. Januar 2009, 5:40

    Das Kölner Wahrzeichen in bester Qualität präsentiert.

    LG Klaus
  • just a moment 21. Januar 2009, 2:09

    Da ich wieder einmal nicht schlafen kann, schau ich mir die Bilder an:-) Diese fantastische Aussicht hast Du trotz der Scheibe sehr gut eingefangen.
    Liebe Grüße
    Petra