Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
köln stellt sich quer #7

köln stellt sich quer #7

541 9

Renate Bonow


Pro Mitglied, Köln

köln stellt sich quer #7

für mich macht u.a. diese art des protestes diese stadt liebenswert:-)

und es war interessant, was diese gruppe bewirkt hat. sie stand am kundgebungsplatz der demokraten direkt vor der weiträumigen polizeiabsperrung zum kundgebungsplatz der 150 "pro-köln"er".

das polizeiaufgebot war wirklich sehr massiv und zu beginn standen da wasserwerfer direkt auf die gegendemonstrantInnen gerichtet. das wirkte provozierend. nach intervention des dgb wurden zumindest die wasserwerfer abgezogen.

dort gab es einige missmutige jugendliche, die unzufrieden waren, nicht auf tuchfühlung mit den rechten zu kommen und sich mit der polizei anlegen wollten. hier half eine gruppe jugendlicher, die gute musik laufen liess, so dass viele tanzten, aber auch diese bunte gruppe trug dazu bei, die stimmung zu deeskalieren.

köln stellt sich quer #6
köln stellt sich quer #6
Renate Bonow


ende der impressionen vom letzten samstag.

Kommentare 9