Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
389 9

Roland Meier-Jaques


Free Mitglied, Schlieren

Kommentare 9

  • R. Pee 25. Oktober 2004, 20:56

    Schöne Nachtaufnahme, guter Bildausschnitt und
    tolle Spiegelung im Vater Rhein.
    Viele Grüsse Roger
  • Thomas ReinerT 21. Oktober 2004, 10:05

    Hallo Roland,
    Bei diesem Foto gefällt mir besonders der Bildauschnitt und die Spiegelung im Wasser. Der Dom ist überbelichtet. Dadurch das die Häuser unterschiedlich beleuchtet werden, ist es enorm schwierig die richtigen Einstellungen zu finden.
  • Sandra Strele 20. Oktober 2004, 23:24

    die spiegelung im wasser is ja verdammt cool
  • Carsten Heyer 20. Oktober 2004, 21:15

    man muß immer berücksichtigen, daß das nicht digital aufgenommen wurde. Unsereiner macht 10 Aufnahmen und eine wird's schon sein. Über den Speicherbedarf auf dem Chip lache ich nur noch.Mit Film ist das sicherlich noch was anderes. Und da muß man wirklich sagen, daß die Aufnahme schon verdammt nah dran ist. Insgesamt evtl. ein Tick zu hell. Schärfe und Bildgestaltung sind toll.
    v.G.
    Carsten
  • Mario Handt 20. Oktober 2004, 20:03

    Ansich ein sehr schönes Bild. Aber ich finde, das der Kölner Dom sehr überbelichtet ist.
  • Roland Meier-Jaques 20. Oktober 2004, 16:57

    @Andreas: Ich habe von DRI gehört und mir das Prinzip auch mal ausgedruckt! Ich gestehe aber, dass ich mich noch nicht zu diesem Aufwand überwinden konnte! Ausserdem fehlt mir bei diesem Foto hier eine genügend breit angelegte Belichtungsreihe!
    @Bernd: Mit Stativ und Belichtungszeit von 15 Sekunden, Blende 8, Film Kodak Gold 100 ASA
    @all: Vielen Dank für Eure Anmerkungen!!
    Gruss Roland
  • Christine Spielmann 20. Oktober 2004, 16:50

    Sehr schönes Bild!
    Klasse!
    Lg Christine
  • DerBlackwoody 20. Oktober 2004, 16:33

    Hallo Roland,
    ausgezeichnete Aufnahme.Gehe davon aus mit Stativ.Wie lange belichtet?( Will noch lernen)
    GrußBernd
  • Andreas Lindel 20. Oktober 2004, 15:50

    Sehr schönes Foto. Hast Du es mittels DRI schon bearbeitet? Es sieht mir mehr nach einer Einzelaufnahme aus. Oder? Wenn ja, mit DRI wäre es sicherlich noch besser geworden.
    Die Körnung im Himmel hätte vielleicht auch noch erduziert werden können.

    Trotzallem ein super Bild.


    Gruß Andreas