Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Köln, Mediapark III

Köln, Mediapark III

518 15

flashlens


World Mitglied, aus dem Bergischen Land

Köln, Mediapark III

So, das war 's.

Das letzte Bild der Kölner SW-Architektur.

Vorerst.

Bei dieser Aufnahme wurde noch ein Tipp von Dietmar Brensing eingearbeitet.
Danke dafür!!

Köln, Mediapark
Köln, Mediapark
flashlens

Kommentare 15

  • Klaus H.. 1. Februar 2009, 13:07

    Hallo Hans-Jürgen,

    jetzt bin ich schon so oft am Mediapark vorbei gekommen und wollte immer schon eine Fotosession dort machen, nach dem tollen Foto werde ich mir das fürs Frühjahr mal vornehmen. Mit welchem Objetiv hast Du das Foto gemacht? Gruß Klaus
  • Lothar A. Hoppen 9. Januar 2009, 11:57

    Sehr gutes Architekturfoto,
    mich persönlich würden die stürzenden Linien (Lampen links und rechts) stören. Aber interessant zu erfahren, wie andere das sehen.
    LG (und schönes Wochenende) Lothar
  • Michael Krüger MK 8. Januar 2009, 19:27

    Für mich ist das eine perfekte Aufnahme die in s/w sehr gut rüberkommt.
    Gruß Micha
  • N8 Falter 7. Januar 2009, 21:00

    diese Perspektive kenne ich ;o)

    sieht gut aus mit dem Reflex der Sonne.
    was sind das für weiße Ränder um die Lampen?hast a bisserl arg nachgeschärft? ;o)
    ist das ein zusammengesetztes Foto, ich meine mit Deinem neuen Panokopf fotoknipst?
    Fragen über Fragen....

    tolle Tonwerte.

    lg n8 falter
  • Angies Fotowelt 7. Januar 2009, 20:07

    Eine großartige Aufnahme!!! Super Kontraste und Licht!
    Sehr gute Arbeit! Mag ich sehr!
    LG Angie
  • Frank Waechter 7. Januar 2009, 18:34

    ^^ Ahhhhsooo, aber du hast doch früher auch schon immer entzerrt ...
    @RM.: Er meinte ja auch nur "fast gekauft" ;-) ...
  • RM. 7. Januar 2009, 18:27

    aha ! ein shift objektiv ... soosoo
    deshalb auch die spontane Tour ;-))

    sehr guter Bildaufbau !
    und klasse in SW


    lg Rainer
  • flashlens 7. Januar 2009, 17:53

    @Frank Waechter ...und ich dachte schon, es würde gar keiner fragen :-)
    Ich muss gestehen, dass ich den PS Filter->Verzerrungsfilter->Objektivkorrektur noch nicht kannte. Fast hätte ich mir ein shift-Objektiv gekauft.:-) Würde sich aber lohnen, denn durch die Interpolation geht einiges an Qualität abhanden (das obere 3ttel des Turms ist nicht mehr wirklich brilliant/scharf)
    Hmmm...kann man mit einem shift eigentlich auch Hochkant knipsen ? *grübel*
    Grüße
    Jürgen
  • Frank Waechter 7. Januar 2009, 17:44

    Es ist mittig - aber so muss das hier auch sein.
    Ich hatte bisher wohl nie ausprobiert, ob man auf der Brücke wirklich den Köln-Turm locker komplett drauf bekommt, aber das hätte ich vielleicht mal tun sollen.

    Den eingearbeiteten Tipp hätte ich hier noch gerne gewusst ;-) ...

    VG Frank
  • Peter Meinrad 7. Januar 2009, 17:32

    Perspektive und Gestaltung super.
    lg pm
  • Herbert W. Klaas 7. Januar 2009, 16:52

    gefällt mir sehr gut aus der Perspektive , die Höhe kommt prima zur Geltung !
    Gruß Herbert
  • Light And Darkness 7. Januar 2009, 16:44

    Symethrie pur ... die Reflexion der Sonne gefällt mir !!
    Schade eigentlich, hätte ich mir noch mehr von anschauen können ;-)

    LG
    Steffy
  • Christine Altenhoff 7. Januar 2009, 16:34

    Cool,
    dadurch dass das Gebäude auf der anderen Straßenseite spiegelt,
    hat das bild etwas besonderes.
    Keine Standart-Stadt-Aufnahme!

    lg Chrissy
  • Huber Thomas 7. Januar 2009, 16:23

    Tolle Perspektive ! Gefällt mir !
    Lg Tom
  • Trashbot 7. Januar 2009, 16:12

    Jawohl!!!
    Unglaublich gut das Bild!!!
    Sehr schön und den Kölntower gut in Szene gesetzt!!

    Beste Grüße!