Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Köln Güterbahnhof Gereon 13. September 1984, heute Mediapark

Köln Güterbahnhof Gereon 13. September 1984, heute Mediapark

pentaxmesuper


Free Mitglied, Cöln

Köln Güterbahnhof Gereon 13. September 1984, heute Mediapark

Kodak Technical Pan, vom damals noch zugänglichen Colonius Funkturm
Heute befindet sich an diesem Ort die anonyme Betonwüste namens Mediapark :-(

Kommentare 2

  • Maschinensetzer 6. April 2013, 18:34

    Tja, bis auf die besser gewordene Ärztekunst und die Möglichkeit, sich immer und an jedem Ort vom Handy terrorisieren zu lassen, hat sich wenig zum Positiven geändert!

    Jedenfalls ein faszinierender Überblick über die Bahnanlagen, vor dem man lange verweilen und gucken kann, auch wegen der hervorragenden Qualität!

    Endlich mal jemand, der auch den Technical Pan benutzte :-)
    Gäbe es heute noch
    Gäbe es heute noch
    Maschinensetzer
    Un-Wetter an der Mosel
    Un-Wetter an der Mosel
    Maschinensetzer
    1982 - Warum ist es am Rhein so schön?
    1982 - Warum ist es am Rhein so schön?
    Maschinensetzer
    Viele Grüße
    Thomas
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 6. April 2013, 13:38

    Das ist ja der Wahnsinn.
    Endlich sehe ich einmal ein ´anständiges´ Bild von Gereon. Außer zweier Gebäude (Tankstelle u.rechts, Sozialgebäude oben in Bildmitte) ist von dem ganzen Areal nichst übrig geblieben.
    Und wie man sehen kann, war der Funkturm damals noch begehbar. Mangels Fluchtwege, es gibt nur ein od. zwei Aufzüge, ist der Turm seit 20Jahren für die Öffentlichkeit gesperrt obwohl es mal eine Gastronomie dort oben gab. Auch so ein typisch Kölsches Szenario.
    beste Grüße, Stephan