Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Köln geht unter *gg*

Köln geht unter *gg*

404 19

Peter Döpper


Free Mitglied, Gummersbach

Köln geht unter *gg*

Klar, das ist ein Sandwich-Dia, einmal Dom + Hohenzollernbrücke im harten Gegenlicht...
Nur, was ich mit ins Diarähmchen gelegt hab, möcht ich euch mal raten lassen.
Es ist auf jeden Fall eine Fotografie. Solltet ihr nicht dahinterkommen, klär ich das in Kürze auf.

Kommentare 19

  • Andreas Hurni 23. Mai 2001, 8:27

    @Edgar

    Jetzt weiss ich weshalb es nicht gelang! Ich dachte, die Brausetablette müsste in den Rhein.
  • Peter Döpper 22. Mai 2001, 18:31

    na, erstmal wars keine Brausetablette, da is ja noch Orangengeschmack oder so´n Zeugs mit dabei *gg*
    und an den Rhein laufen und das dann mit einem statt zwei Fotos hinzukriegen, ich fürchte das läuft nicht *lol*
  • E d g a r 22. Mai 2001, 17:26

    @Ingrid
    Du must die Brausetablette schlucken ;-)
  • Ingrid Bunse 22. Mai 2001, 17:21

    ich habe jetzt ganz viel Vitamin C geschluckt und bin von Riehl extra an den Rhein gelaufen, aber solche Farben habe ich hinter der Brücke nicht gesehen. Was mache ich falsch? :-))
  • Peter Döpper 22. Mai 2001, 16:18

    Sorry, wenn ich euch überfordert hab und das jetzt schon zu Einnahme von Medikamenten und Alk führt *gg*
    Ich hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen.. Mit Borax geht das übrigens auch, aber nicht jedes lösliche Kristall ist geeignet.
    Achja, Gerda: ich bin aber auch nur Normal-User, nix für ungut. Und du warst mit dem Ultraschall-Tipp doch schon am nächsten dran :-))
    Peter
  • Heinz W. 22. Mai 2001, 15:17

    Na gut kein Aspirin, nur das Plus C, du schaffst mich. Gleich baller ich mir ein und morgen früh zieh ich mir dein Foto rein.
    H1,
  • Andreas Hurni 22. Mai 2001, 15:08

    Ascorbin .... verwirr ... Kopfweh, jetzt brauch ich was mit Paracetamol...
  • Günter Schneider 22. Mai 2001, 15:05

    andreas : nicht aspirin !!!
    ascorbin.. - das sieht doch jeder ! :)
  • Andreas Hurni 22. Mai 2001, 15:00

    ja, jetzt seh ich's auch, Aspirin...
    das ich da nicht gleich drauf gekommen bin..
  • Gerda S. 22. Mai 2001, 14:52

    Und das soll ein Normal-User erraten? Überfordere uns nicht,Peter:-))
    Gruss Gerda
  • Peter Döpper 22. Mai 2001, 11:42

    Nein, kein Aspirin.. Chemisch reines Vitamin C, kannst in jeder Apotheke bekommen. Es ist gemahlen, also kleine Kristalle, wo man dann eine winzige Prise auflöst, und auf dem Deckgläschen vom Mikroskop wieder kristallisieren lässt.
  • Heinz W. 22. Mai 2001, 10:58

    Du hast also Aspirin fotografiert, da soll einer drauf kommen.
  • Peter Döpper 21. Mai 2001, 18:17

    naja, da jetzt keiner mehr soweit zurückgeht, hier des Rätsels Lösung:
    Es ist eine Aufnahme von Ascorbinsäure oder Vitamin C, mit folgender Ausrüstung:
    Minolta SRT 101 mit Mikro-Ansatz, optisches Mikroskop mit 100facher Vergrösserung (10x Okular und 10x Objektiv),
    Beleuchtung durch Diaprojektor, zwei gegeneinander verdrehbare Polfilter-Folien im Strahlengang, und klares Plexiglas (ohne das sind keine Farben möglich)
    Ich habe hier viel experimentiert und werd euch noch mit weiteren derartigen Fotos "beglücken", wenn ihr wollt *g*
  • Peter Döpper 21. Mai 2001, 11:13

    Danke, freu mich das ich willkommen bin.. Nun, soviel sei schon mal verraten: Bei dem zweiten Diapositiv handelt sichs um was Kleines...
  • Gerda S. 21. Mai 2001, 10:01

    Herzlich willkommen auch von mir, Peter! Hast Du ein Kaminfeuer
    oder Osterfeuer hinter den Dom gelegt? Das Objekt in der linken
    oberen Ecke sieht aus wie ein coloriertes Ultraschallbild eines
    Embryos.Tut mir leid,kann meinen Beruf nicht verleugnen:-)))
    Gruss Gerda

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz