Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Köln - Frankfurt mit 300 km/h

Köln - Frankfurt mit 300 km/h

941 11

Köln - Frankfurt mit 300 km/h

Köln - Frankfurt mit 300 km/h durch den Frühling

Kommentare 11

  • AK. ak 3. Juni 2009, 11:16

    na hier geht´s ja zu :-))))

    Aber trotz allem, ein gelungenes Foto, auch wenn ich nix von dem KRM und VzGs usw. verstehe... :-)

    Das, worum es HIER geht, verstehe ich, also, EIN SUPER SCHÖNES FOTO *punkt*
  • Matti O. 1. Mai 2009, 9:07

    keine Sorge S.Gü. Ich weiß schon was und was nicht erlaubt ist. :-)
  • S. Gü. 30. April 2009, 22:11

    @Matthias Oettel

    Vielleicht sollte man mit innerbetrieblichen Unterlagen nicht in dieser Form hausieren gehen.
  • Rob Z. 30. April 2009, 18:23

    tolle dynamik,gefällt,mfg,rob
  • Fionnbarr Kennedy 30. April 2009, 11:09

    Richtig Scharf... Gefällt mir. (Ich habe nur einmal 300km/h bei diese Strecke gesehen)
  • Sebastian Terfloth 29. April 2009, 20:17

    Hallo Matthias,

    hast Recht, ich hab das mit dem Buchfahrplan durcheinander geschmissen :-) Wenn du ein paar VzGs hast, her damit ;-)
    War schon öfter auch an der KRM unterwegs, zwecks Fotos machen. Meisten zusammen mit Gleichgesinnten in einem DB-Carsharing-Auto - da fällt man nicht so auf bei den Grünen ;-)

    Viele Grüße,
    Sebastian
  • Matti O. 29. April 2009, 20:07

    Hallo Sebastian,

    danke für deine Zeilen. VZG wie Du weißt heißt Verzeichnis der zulässigen Geschwindigkeiten und ist nicht geschwindigkeitsbeschränkt. Kann Dir gerne das VZG dieser Strecke zukommen lassen schmunzel. Ich gebe Dir aber Recht das nicht überall 300 gefahren werdn kann schon aufgrund der Streckenführung und Topografie. Vielleicht haben wir uns ja an der Strecke aufgrund der derzeitigen Arbeiten schon mal gesehen, eher Du mich :-) . Bin Bauüberwacher Bahn an der Strecke.

    Viele Grüße
    Matthias
  • Sebastian Terfloth 29. April 2009, 19:57

    VZG? Ich dachte die gehen doch nur bis 160, alles drüber macht die LZB, bzw auf KRM die CIR ELKE. Zumindest die VZG, die ich habe, hören bei 160 auf. Trotzdem stimme ich Matthias zu, die 300 km/h sind keine Seltenheit sondern werden eigentlich fast immer auf jeder Zugfahrt erreicht (Südwärts fahrende Züge fast immer auf der Hallerbach-TB, Nordwärts fahrende Züge meistens beim Idsteintunnel). Natürlich brennt man nicht die ganze Strecke mit 300 km/h, das ist schon physikalisch unmöglich. Aber auch wenn noch so sehr energiesparend gefahren wurde, die 300 km/h habe ich bisher fast immer erreicht (sieht man mal von Fahrten mit technischen Mängeln wie WB-Ausfall oder LZB-Ausfall ab).

    Viele Grüße,
    Sebastian
  • Matti O. 29. April 2009, 17:53

    Hallo Herbert,

    danke für Deine Anmerkung. Laut VZG wird in diesem Abschnitt 300 gefahren und wurde auch da gemessen. Ist übrigens Streckennummer 2690.

    Gruß Matthias
  • Alexandra Rohm 29. April 2009, 17:51

    Gefällt :)
  • Herbert Brademann 29. April 2009, 16:40

    Meistens fahren die 240 - 260 km - gans selten geht es
    auf 300km ..........
    trotzdem ein super Bild. weiter so...................
    Gruß
    Herbert