966 4

Andrea Forgacs


kostenloses Benutzerkonto

Köln Dom Hbf

Dies ist der Blick aus dem Hbf Köln auf den Dom.

Kommentare 4

  • hedon 13. Januar 2006, 18:52

    gfallt
  • 1 Uzzi 10. November 2005, 12:46

    Für mich ist es insbesondere der gut im "Bildeingang" platzierte Begriff "Zeitcafe", der das Bild auf die Interpretationsschiene setzt. "Zeitcafe", angedeutete (Kopf)Menschen, Uhr, Gerüste, der imgrunde nie fertig werdende Dom (möglicherweise eines der Sinnbilder standfesten Veränderung), die fortschreitende Lichtverteilung bis zur auflösenden Überbelichtung - kurz ein Kommen und Gehen. Die etwas kühlere Tönung passt, farbliche Abstraktion jedenfalls ein Muss.
    Mag Bilder, die nicht nur (technisch sauber) darstellen und abbilden. Bilder liegen eben auch immer im Auge des Betrachters, ;-)
    lg Uwe

    P.S. Als "Architekturbild" (wg. der gewählten Sektion) halte ich es hingegen nicht für so gut (andere Beurteilungsmaßstäbe) , wenngleich mir die Linienführung und der bauliche Gegensatz durchaus gefallen. Als Streetfoto - und so betrachte ich es - gefällt es mir hingegen sehr gut.
  • Nikola Ticha 9. November 2005, 21:17

    kompliment, gefällt mir!
  • Gian I 9. November 2005, 20:23

    +++