Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
628 15

Silkepixel


Pro Mitglied, Fernwald

Köln bei Nacht

HDR aus drei Blichtungen - ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Qualität, ich weiß es gibt noch überstrahlte Lichter - vielleicht stören die durchfahrenden Schiffe doch ?

Kommentare 15

  • -- Thomas -- 17. Februar 2013, 17:25

    tolles HDR. Gefällt mir gut. Die Lichter stören mich persöhnlich nicht und die fahrenden Schitte gefallen mir gut.
    LG Thomas
  • R. Junker 17. Februar 2013, 10:30

    ebenfalls eine sehr gelungene Perspektive.
    Die Schärfe sitzt, die Farben sind sehr angenehm warm.
    Die überstrahlten Lichter hast du selber schon erwähnt.
    Im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen hier finde ich überstrahlte Lichter immer störend auch wenn sie wie hier nicht so dominant rüber kommen. Das Auge bleibt halt daran hängen und es stört die klare Harmonie der Skyline.
    Ist halt immer ein Problem mit den Lampen.
    Dafür wähle ich selber dann gerne eine leichte Unterbelichtung und helle dann etwas am PC auf.
    Die schon erwähnte Belichtungsreihe ist eine andere Alternative.
    Sehr unschlüssig bin ich mir auch bei dem Schiff.
    Irgendwie passt es, irgenwie möchte ich das geren weg haben. Also, da kann ich dir auch nicht weiter helfen.

    LG Rainer
  • axelunplugged 16. Februar 2013, 14:58

    immer wieder schön anzusehen....
  • Andrea R. W. 16. Februar 2013, 12:15

    Die überstrahlten Lichter stören mich rein gar nicht. Die passen zum Foto, sie sind ja nicht zu dominant.

    Die Schiffe gefallen mir nicht ganz so gut. Die gehören aber nun mal zum Rhein und zu Köln.

    LG Andrea
  • struz 15. Februar 2013, 21:00

    Sieht klasse aus.LG Struz
  • Stollberger-Bildermacher 15. Februar 2013, 20:37

    Ein wunderbares Bild !
    lg KAi
  • Jens Illgen 15. Februar 2013, 20:03

    Sehr schöne Nachtaufnahme, toll finde ich auch noch den Rest des Abendrot zwischen den Wolken.
    Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße Jens
  • Anna und Martin 15. Februar 2013, 19:07

    Endlich mal ohne Dom. :D Gefällt mir ausgesprochen gut.

    lg Anna und Martin
  • A. Napravnik 15. Februar 2013, 17:55

    Ein schönes Hdri, gelungene Bearbeitung
    Und klasse Bildwirkung.
    Auch die Bewegungsunschärfe gefällt mir sehr gut,
    LG Andreas
  • WolleD 15. Februar 2013, 15:10

    Hallo Silke, ich finde das überstrahlte Lichter durchaus zu Nachtaufnahmen dazugehören wenn sie nicht dominant sind. Daher finde ich Aufnahme und Bearbeitung sehr gut.
    Mit den Schiffen muss ich dir recht geben.

    LG Wolle
  • Pe.Ha.Ha.Be. 15. Februar 2013, 14:27

    Eine wunderbare Fotoquali.
    Lg Petra
  • ghostsnipe 15. Februar 2013, 13:14

    In den schönsten Farben!!

    LG Daniel
  • Nikonus 15. Februar 2013, 11:32

    Schließe mich weitgehendst Sigis Meinung an .Kleiner Vorschlag mehr Aufnahmen schießen 5 bis 7 dann Kants du auch nochmals innerhalb der einzelnen Belichtungen beim zusammen führen wählen.
    LG.Rudi
  • Steven Kumor 15. Februar 2013, 11:28

    Ist das Kölle Köln?
    Oder ist das ein anderes Kölln?
    wegen der 2 ll in der Überschrift bin ich etwas verwirrt.
    Tolle Aufnahme
    LG Steven
  • Siegi Auer 15. Februar 2013, 9:02

    also ich wäre zufrieden wenn ich es so hinbekommen würde! die Schiffe geben meiner meinung nach dem ganzen einen guten touch und die überstrahlten Lichter, naja!?
    also mir gefällts prima:-)))
    LG, Siegi