5.923 8

Krispin B.


kostenloses Benutzerkonto, Bad Saarow

Köln bei Nacht

Einer von sehr vielen Versuchen...
Leider habe ich festgestellt, dass meine Kamera (Olympus 3030Z) für Langzeitaufnahmen nicht ganz geeignet ist :-( Also muß wohl eine neue her...

Kommentare 8

  • Manu3l Bi3h 10. November 2003, 10:41

    geil. das is glaub ich das erste foto vom dom, von der seite des ufers, bei dem von der rechten seite der brücke fotografiert worden ist :)

    schön ;)
    schade das die komprimierung so stark ist

    gruß,
    manuel
  • fotoworxs 31. Oktober 2003, 23:03

    Hallo Krispin,
    als geborener Kölner spricht mich das Bild natürlich an. Licht, Farben und Stimmung stimmen hier einfach.

    Vielleicht kannst Du das Rauschen in diesen Fällen mit Neatimage wegzaubern (www.neatimage.com) Dabei wird das rauschen vergleichmäßigt und die Schärfe bleibt bestehen, zumindest fast. Vielleicht kann man auch erst das Bild neaten und dann Brücke, Dom und Vordergrund wieder aus eine ungeneateten Bild einfügen. Ein Beispiel habe ich hier:
    http://www.supermarx.de.vu/821455_filtered.jpg
    Gruß Gerhard
  • Chris L. 25. Oktober 2003, 11:32

    Hi,
    nächste Woche machen wir alles besser!
    Da ham unsere analogen Cams dabei und dann passt das (hoffe ich)!
    Ich kenn das Foto ja schon! Finde es trotzdem sehr gut....wie schon gesagt, für die Fähigkeiten deiner DigiCam kannste nix...

    Gruß
    Chris
  • Serdar Ugurlu 25. Oktober 2003, 9:32

    Rein fotografisch ist das doch mehr als gelungen für die Fähigkeiten deiner Kamera kannste nix.

    Ich finde dass das Foto mehr als gelungen ist, besser hätte man es wirklich nicht machen können.

    Mir gefällt es und sonderlich unscharf ist es eigentlich auch nicht verwaschen ja aber das liegt am Rauschen denke ich
  • Joe Stone 25. Oktober 2003, 2:55

    das Bild rauscht doch einigermaßen. In besserer Qualität finde ich das Motiv und die Perspektive sehr ansprechend.

    l g j o e
  • Peter Szymanski 24. Oktober 2003, 23:07

    kölle -a...
    bitte etwas schärfer
    sg peter
  • Kirsten Haltrich 24. Oktober 2003, 22:29

    Schöne Stimmung, der Dom leider etwas unscharf. Liegt das wirklich an der Kamera oder hast Du kein Stativ benutzt?
    Viele Grüße
    Kirsten
  • Panzaoli N. 24. Oktober 2003, 22:13



    köln mit licht

    ist auch nett
    hättest besser 20 min vorher belichtet

    #p.