Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

MONA LISA .


Free Mitglied

Köln am Rhein

Das Motiv ist eindeutig die Domstadt ... Rhein, Dom, Hohenzollernbrücke, Messeturm.
Warum dieses Kind ins Bild gelaufen ist und völlig unscharf mitten im Weg steht, wird man wohl nicht mehr ergründen können!!
:-)))


Ich unterhalte mich also mit dem Herrn Ober-Buddy über dieses Bild ... und was kommt heraus?

ich war ja doch ein süßes kind! :-)))
ich war ja doch ein süßes kind! :-)))
Franz Schmied

"Marsch - in die Tüte mit dir ;-)))"

:-)))


Scan von einem sehr alten, hinfälligen Negativ

Kommentare 54

  • MONA LISA . 19. Dezember 2005, 16:29

    ... auf Entstauben achte ich beim Scannen gar nicht. Das gehört zu den alten Bildern einfach dazu! Ich mag das gerade sehr! :-)))
  • Heinz Friedrich 19. Dezember 2005, 13:53

    Nun dann sind wir vermutlich gleich jung!
  • MONA LISA . 19. Dezember 2005, 13:50

    @ Billi:
    Keine Ahnung, vielleicht auch ein Geburtstagsgeschenk. Ach nein, zu der Zeit wurde bei uns ja noch Namenstag groß gefeiert und nicht der Geburtstag.

    Auf meinem Dienstcomputer sieht das Bild übrigens schaurig aus, hier geht es ganz gut. :-))
  • Niviarsiaq S. 19. Dezember 2005, 11:57

    och seufz! wie niedlich, Mona!
    ich hab jetzt nicht alles lesen können, war die puppe etwa ein weihnachtsgeschenk? :-)
  • JSK 19. Dezember 2005, 8:38

    Au weh, die Puppa hat Schluckauf...
  • MONA LISA . 19. Dezember 2005, 7:11

    ... doch, ich bin es, Rainer! Das zumindest steht fest.:-))

    @ Heinz:
    1955 ist aber auch die obere Grenze. Älter als drei bin ich da doch keinesfalls ... und ich kann es nur an mir selbst schätzen. :-))
  • Rainer Blofuzz Untzinn 18. Dezember 2005, 23:57

    Mona, bist Du das vielleicht gar nicht?
  • Heinz Friedrich 18. Dezember 2005, 22:09

    Bis Du sicher das es 1954 ist?
    Auf der einen Seite hätte ich auch so zwischen 50 u. 55 geschätzt. Aber wenn ich mir die Hohenzollernbrücke betrachte?
    Sie wurde zum Kriegsende von der Deutschen Wehrmacht zerstört. Direkt nach der Kapitulation wurde sie notdürftig instandgesetzt. Aber erst 1957 bis 1959 durch die Bahn erneuert. Der Brücke nach, meine ich, müßte es sich um ein Bild nach 1958 handeln. Könnte das sein?
  • MONA LISA . 18. Dezember 2005, 19:57

    Die Puppe ... sie müsste noch in Köln sein! Mal schauen! :-))
  • Franz Schmied 18. Dezember 2005, 19:55

    ich habe - ( mein Weihnachswunsch ) -
    nur eine Bitte :
    ein Foto von der Puppe !!!
    und ich verspreche :
    die steck ich NICHT
    in die Tüte !!!

    ;-)))
  • MONA LISA . 18. Dezember 2005, 19:27

    Vera, das ist nur auf dem Papier so ... und Papierkram interessiert mich eh nicht! :-)))
  • Christian Fürst 18. Dezember 2005, 19:26

    kinde rhaben die dumme angewohnheit, sich zu bewegen
  • Der Dicke 18. Dezember 2005, 19:07

    :-)))
  • Katrin Adam 18. Dezember 2005, 18:56

    Schön. Obwohl du im Bildmittelpunkt stehst, wirkst du reichlich unbeteiligt. :-)
  • MONA LISA . 18. Dezember 2005, 18:23

    :-))))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz