Zurück zur Liste
Köln 16 Uhr: Geschlossene Wolkendecke mit Aufheiterungen

Köln 16 Uhr: Geschlossene Wolkendecke mit Aufheiterungen

Gerhard Körsgen


Premium (World), Köln

Köln 16 Uhr: Geschlossene Wolkendecke mit Aufheiterungen

Aufnahme 10.01.2018, Köln.

Beitragsbild zum Fight-Club - Thema

geschlossen
geschlossen
Fight-Club

Kommentare 44

  • nitonga 23. Januar 2018, 10:10

    ich seh`s auch ohne Schild . .
    alles grau in grau . .
    lgm
  • Pekka H. 22. Januar 2018, 20:48

    Der Bildaufbau ist fein. Aber das Schild wäre als Lösung der Wochenaufgabe in der hiesigen Fotogruppe durchgefallen. Wenn die geschlossene Wolkendecke gemeint ist, dann zeig sie auch ohne den sprachlichen Wink mit dem ganzen Zaun;-)

    An dem Bild selbst kann ich mich erfreuen.

    LG Pekka
    • Gerhard Körsgen 22. Januar 2018, 20:58

      Aber Pekka, GERADE DAS ist doch der Clou :-)
      Das eigentliche Motiv verdecken mit dem allzu Offensichtlichen.
      Klar, das ist Hammer Hammer Hammer immer drauf auf die 12, schon klar, aber es war ja auch eine selbstauferlegte Auftragsarbeit für den Fight-Club, zudem fand ich sogar einen friedlanderischen Aspekt. Dazu verlinke ich dir mal eines seiner berühmtesten Fotos..: https://static01.nyt.com/images/2016/09/25/magazine/25essay2/25mag-25essay-t_CA3-superJumbo.jpg
      Seines ist besser, klar. Aber die generelle Bildidée habe ich adaptiert.
      LG.
    • Pekka H. 22. Januar 2018, 21:00

      Ich kann mir schon denken, welches Du meinst. Mir wäre es in den Sinn gekommen, die Schrift zu retouchieren. Aber das ist ja bekanntlich nicht deins;-)
    • Gerhard Körsgen 22. Januar 2018, 21:04

      Ein bisschen aufhübschen vom Look her, ja, klar, wenn s passt, warum nicht. Aber verfälschende Retusche bei street: NO GO !!
      Nicht bei meinen Fotos.
  • Prost Marlies 17. Januar 2018, 17:29

    Genial gesehen und gleichzeitig "zweckentfremdet"
    LG Marlies
  • Sybil.J 17. Januar 2018, 12:51

    Ich suche die Aufheiterungen :-D und sehe nur ein fettes dunkles Schild, das mich am Weiterkommen hindert. Braucht man das?!
    Nö :-)))
  • Photomann Der 15. Januar 2018, 2:02

    dabei war offen
    sehr verwirrend , das
    :-)
  • Frau von Bödefeld 14. Januar 2018, 22:23

    Finde ich richtig gut.
    Ich arbeite ja in einem Laden der die Marke Closed führt, ich wollte unsprünglich
    einen Stapel Hosen mit dem Label fotografieren.
    Das du es mit dem Himmel verbindest setzt noch einen drauf.
    VG
  • Suchbild 14. Januar 2018, 21:27

    Petrus sollte die Schleusentore schließen.
  • Jo Worker 14. Januar 2018, 20:31

    der geschlossene himmel, sehr schöne darstellung, super motiv lg jo
  • Brita H. 14. Januar 2018, 19:16

    Gleiches Motiv, anderes Umfeld. Wobei mir deine Wolkendecke nicht ganz so dicht und undurchdringlich scheint. Da schimmert noch ein kleines bisschen Blau durch. UND du hast das passende Schild! Klasse Schnitt und die Kombination lässt mich schmunzeln.
    VG
  • Michael T. Kleine 14. Januar 2018, 18:51

    Ein sehr guter Beitrag zu diesem Thema!
    VG, MIchael
  • Mauro Tomassetti 14. Januar 2018, 17:50

    Beautiful perspective!
  • Petra Lubitz 14. Januar 2018, 16:45

    Klasse Idee, die geschlossene Wolkendecke mit diesem Closed-Schild zu kombinieren; ich habe solch ein Schild noch nie gesehen.
    Gruß Petra
  • Anette Z. 14. Januar 2018, 14:33

    Die Idee ist gut und die Umsetzung mit dem Schild noch besser. Die geschlossene Wolkendecke macht ja eher nichts her. Weil sie eben so ist. Dafür hast du auf der Erde die Kontraste und vor allem die Tiefen ordentlich herausgearbeitet. Das erzeugt eine ziemlich düstere Stimmung in meinen Augen. Aber das Schild in Verbindung mit der Wolkendecke lässt auch schmunzeln.

    Und die vielen angeschnittenen Hausecken und – Enden finde ich sehr gelungen. Ein Klassebild. Kompliment.
    Gruß, Anette
  • Nelia J. 14. Januar 2018, 13:03

    Puristische Umsetzung, doppeldeutig gut! Und wenn man die Anmerkungen so liest verbreitet sich gute Laune ;-)
    Viele Grüße Nelia
  • Köhlerin 14. Januar 2018, 12:34

    Die Grafik des Bildes finde ich sehr spannend, das rockt richtig.
    LG Köhlerin