Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kölle 18.12.2006

Kölle 18.12.2006

602 4

Just Fun


Free Mitglied, Kölle am Ring, schäl sick

Kölle 18.12.2006

aufgenommen vom Standort Köln Deutz, kurz vor dem Tanzbrunnen an den alten Messehallen

Unglaublich, aber wahr. Super Farben auf dem Rhein, nicht verfälscht. Lediglich einige kleine Störfakotoren beseitigt. Bildqualität könnte sicherlich besser sein. Mir geht es vor allem um die sensationelen Farben und die "weihnachtliche" Stimmung.

(Habe ich mit Automatik Modus geknippst)

Kommentare 4

  • Dirk M. Hoffmann 26. Dezember 2006, 14:07

    Hallo Robert,

    ich würde es im Vorfeld über einen festgelegten ISO - Wert versuchen. Wenn die ISO Einstellung auf Auto steht, dann versucht die Kamera in der Regel den Wert zu erhöhen um damit die möglichen Verschlußzeiten so niedrig wie möglich zu halten, um so vor Verwacklungen zu schützen. Auf der anderen Seite sollte die Bildbearbeitungssoftware in der Lage sein, einen Teil des Rauschens herauszufiltern.

    Gruß
    Dirk
  • Just Fun 25. Dezember 2006, 22:35

    @Torsten und Dirk:

    Danke !!!!

    Wie bekomme ich es besser hin? Mit CS2 rauschen vermindern? Oder geht das auch im Vorfeld?

    Gruss, Robert
  • Dirk M. Hoffmann 25. Dezember 2006, 11:15

    Die Farben sind wirklich klasse, aber das Rauschen stört mich auch etwas,
    Gruß Dirk
  • Torsten Fenner 21. Dezember 2006, 19:17

    Das hast du sehr schön gemacht. Das Rauschen stört etwas, aber die Farben hast du gut rübergebracht.

    Gruß Torsten

    Neues aus Köln Teil 1
    Neues aus Köln Teil 1
    Torsten Fenner