Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Detlef von der Thüsen


Free Mitglied, Hamburg

Köhlbrandtbrücke Orkantief Emma IV

Der Orkan Emma zieht über die Köhlbrandtbrücke hinweg. Mir ging es bei dem Motiv nicht darum, die Macht des Sturms zu zeigen, sondern um die besondere, etwas schaurige Stimmung.

Dieses Fotos habe ich schon seit über zwei Jahren im Kopf. Ich war nie zur Rechten Zeit am richtigen Ort. Aber gestern abend war genau das Licht, die Stimmung, wie mir dieses Motiv schon so lange im Kopf rumschwirrt. Es ist ein berauschendes Gefühl, das Motiv endlich vor mir zu sehen. genau so, wie ich es im Kopf hatte. Mit DEM Motiv meine ich jetzt allerdings nicht nur diese Abbildung hier, es gehören insgesamt 4 Motive zu dem Werk. Wie man am Namen des Fotos erkennen kann, handelt es sich hierbei um das vierte Motiv.

Aufgenommen mit Lensbabies 2.0, Blende 2,8, 1/50 Sek. bei ISO 1600.

Kommentare 3