Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Acker


Complete Mitglied, Mönchengladbach

Kö-Bogen in Düsseldorf

Der Kö-Bogen, die Krönung der Königsallee, von die developer & Daniel Libeskind
Er wird ein Geschäftshaus mit Einzelhandelsgeschäften in den drei unteren und Büronutzung in den drei oberen Geschossen. Die ausgezeichnete Lage bietet alle Voraussetzungen für eine für Düsseldorf einmalige Mischung aus großen Flagship Stores und hochwertigen Boutiquen.
Städtebau: Kö-Bogen als Solitär in einer Perlenkette
Mit der Bebauung des Kö-Bogen bietet sich der Stadt Düsseldorf eine historisch einmalige Gelegenheit, die im 19. Jahrhundert entstandene Stadtstruktur wiederherzustellen. Durch den Bau der Wehrhahnlinie – mit dem dadurch verbundenen Wegfall des Jan-Wellem-Platzes mit seiner reinen Verkehrsknotenfunktion – bietet sich auf dem Areal eine einmalige städtebauliche Chance, die es zu nutzen gilt. (vgl. http://koebogen.info/)

Kommentare 6

  • Olaf D. Hennig 12. April 2014, 11:34

    Die leuchtende Brücke führt auf Deinem höchst sehenswerten Foto sehr schön zu den Bauten, die auch am Abend beeindrucken.
    Gruß Olaf
  • dodo139 11. April 2014, 14:07

    Eine tolle Aufnahme in bestem Licht aufgenommen.
    LG Doris
  • Bernd Brügging 6. April 2014, 18:47

    Traumhaft gut aufgenommen…..
    HG
    Bernd
  • Marianne Th 5. April 2014, 16:19

    Der nachtblaue Himmel über deiner Impression des Köbogens ist ein feiner Abschluß. Dein Aufnahmestandpunkt ist gut gewählt, die kühle Architektur wirkt in dieser Abendstimmung reizvoll. Wenn alle Bauarbeiten mal beendet sind, dann glaube ich, ist das insgesamt ein Gewinn für Düsseldorf und dein gelungenes Bild läßt mich daran glauben.
    LG marianne th
  • Nachtfalter... 4. April 2014, 23:07

    Ist ein beeindruckendes Bauwerk geworden und sicher für Düsseldorf eine Bereicherung. Toll aufgenommen
    Lg
  • Dirk Ha. 4. April 2014, 22:43

    Schöne Farben, und die Perspektive gefällt mir. Schöne Aufnahme zur blauen Stunde, und so leer ;-)
    Gruß,
    Dirk

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Unterwegs
Klicks 694
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1