Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

Kö-Bogen

Das monumentale Büro- und Geschäftshaus »Kö-Bogen«
des Star-Baumeisters Libeskind ist (fast) fertig.

Warten wir ab, ob es demnächst den vielfotografierten
Gehry-Türmen im Medienhafen den Rang ablaufen wird.

Bei der Gelegenheit: Daniel Libeskind ist ein Jahr älter als ich.
Als sein »Erstling« gilt das Nussbaum-Museum in Osnabrück
von 1998. Was mag er wohl vorher architektoriert haben?


Düsseldorf, 18. Oktober 2013













Kommentare 13

  • Manuel Gloger 14. Dezember 2014, 22:56

    Aus guter Perspektive spannend ins Bild gesetzt. Gelungene Architekturfotografie.
    LG Manuel
  • Manno San 1. November 2013, 14:21

    Ich begleite diese Baustelle auch schon seit etwa einem Jahr mit der Kamera. Und wenn ich ganz ehrlich bin, verstehe ich Deine Kritik sehr gut. Ich bin aber von diesem Foto selbst begeistert, denn mir fiel es sehr schwer, dort mich ansprechende Details zu finden. Ich finde, dass in dieser Perspektive die Architektur besser zu verstehen ist, als in der horizontalen Ansicht.
    LG
  • DreA.B 25. Oktober 2013, 7:11

    Also mir gefällt es.
  • MartinaLuna 21. Oktober 2013, 18:09

    Ganz fein gemacht - die beiden Wellen vor dem Wölkchenhimmel sehen einfach gut aus!
  • Michael Farnschläder 21. Oktober 2013, 11:01

    sehr beschwingt ;-)
    LGM
  • Norbert Borowy 20. Oktober 2013, 18:56

    Großartig, wie das Gebäude den Himmel umspannt
  • Hannes Gensfleisch 20. Oktober 2013, 15:04


    @ Udo:
    Kennst Du Rosendorfers Achtermaler? ;–))
  • Udo Ludo 20. Oktober 2013, 14:39

    Schlittschuhlauf auf dem Reißbrett.
  • Markus Peerenboom 20. Oktober 2013, 12:30

    Fantastischer Bildschnitt und Linienführung, Das erweckt Neugier und Lust auf dieses Gebäude.
    Gruß
    Markus
  • Bruni15 20. Oktober 2013, 10:49

    Einfach kllasse, wie Du den Bogen präsentierst.
    LG Bruni
  • Klaus J. Hoffmann 20. Oktober 2013, 10:44

    Klasse !!!
    LG, Klaus
  • ESC 20. Oktober 2013, 9:53

    ... von Deinem " Libeskind - Report "
    bin ich begeistert - diese Architektur
    stellst Du grandios in's gute Licht ...!
    - auch wenn Du - wie am jüngsten Beispiel
    " Düsseldorfer Kö - Bogen " kritische Töne
    anklingen lässt ...!!!
    Gruß Eckart
  • Lucy Trachsel 20. Oktober 2013, 8:12

    Beim Betrachten des Thumbs dachte ich an eine Spiegelung im Wasser.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Architektur D'dorf
Klicks 394
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.0 mm
ISO 200