Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kochstelle im Wald

Kochstelle im Wald

1.199 3

Anke Gehlhaar


Pro Mitglied, Tostedt

Kochstelle im Wald

Des Rätsels Lösung

wo ist das?
wo ist das?
Anke Gehlhaar


Schweden Dalarna im Umfeld von Idre,
ein kleines Seitental in der Nähe eines Wildbaches. Hier kann man nur quer durch wandern oder Rentierfaden folgen. Der Wald ist oft licht, voller Rentiermoos, (daher die vielen Rentierfade), Felsen voller Flechten, nicht steil, jedoch auf und ab, zum Teil durch Moor, wo Gummistiefel notwendig sind. Ein Versuch am Fluss direkt durchzukommen, mußten wir abbrechen,
durch all die umgestürzten Bäume zu klettern, war zu mühsam. Nach ca. 5 km mitten im Wald, kein Haus, keine Hüttenreste, kein Fundament, dieser
alte Herd. Wie er dahin gekommen ist, könnt ihr jetzt genau so rumraten, wie wir es getan haben.
Es ist ein Flusstal, begrenzt durch Berge an beiden Ufern.

Kommentare 3

  • Gert Rehn 22. Oktober 2009, 23:03


    es gibt auch auf Mallo im Wald Kochstellen, ich denke das haben sich Waldarbeiter mal hingestellt und stehen lassen, vielleicht war ne Hütte drum herum vG Gert
  • Marlise 19. Oktober 2009, 20:39

    haben wir uns doch gedacht..l.gr
  • Tore Straubhaar 19. Oktober 2009, 13:36

    Ich hätte ja vermutet, dass dieser Herd einst zu Zeiten, als im schwedischen Fjäll noch in größerem Umfang als heute Sennerei betrieben wurde, dort hingeschleppt wurde, aber wenn auch keinerlei Hüttenspuren zu finden waren...? Oder einige Samen haben ihn sich dorthin gestellt, um sich etwas zu beköcheln, wenn sie die Rentiere sortieren...oder einem Troll ist er aus Versehen aus der Hosentasche gerutscht und jetzt sucht er ihn schon...

    Viele Grüße von Tore

    Viele Grüße von Tore