Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.144 33

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Kochelsee

Der Kochelsee liegt 70 km südlich von München am Randbereich der Bayerischen Alpen. Er gehört zu den Gemeinden Schlehdorf (rund 30 Prozent) im Westen und Kochel am See im Osten.

Der See ist Eigentum des Freistaates Bayern, für dessen Verwaltung die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen zuständig ist. Während der südliche Bereich des Sees noch von Bergen umgeben ist, liegt der nördliche Teil schon im flachen Voralpenland und wird von den Loisach-Kochelsee-Mooren begrenzt.

Eine schöne Schifffahrt auf dem See zeigte uns u. a. die Dame auf dem mittleren Bild. Sie wollte wohl gleichzeitig sonnen, bootfahren, schwimmen, tauchen und natürlich fotografieren!!

+

Kloster Schlehdorf
Kloster Schlehdorf
Elke Ilse Krüger

Kommentare 33

  • KLEMENS H. 21. August 2016, 21:58

    Zuerst dachte ich, es wären drei einzelne Fotos
    und habe immer wieder versucht sie einzeln anzuklicken... ;-))

    Der Kochelsee und der Walchensee sind mir aus der Jugend bekannt,
    seitdem bin ich nicht mehr dort gewesen.
    Mal schauen, wann mal wieder...

    Von den Dreien gefällt mir das linke Foto am besten,
    vielleicht, weil es Bergwaldformen zeigt,
    die sich im warmen Gegenlicht kulissenartig staffeln -
    fast wie im Weserbergland... ;-)))
    LG Klemens
  • tommuc 23. Oktober 2011, 19:44

    Schönes Zusammenstellung eines meiner Lieblingsseen.
    LG, Thomas
  • Endre Turani 7. Oktober 2011, 20:05

    Man sieht auf deinem foto, daß du das Fotoapparat nicht nur daraufhälts, sonders vorher gedanken machst, wie du das bild gestalten könntest. Durch die Äste der Bäume hast du eine räumliche atmosphere hervorgerufen, was dein Foto aufwertet. Toll.
    LG. Endre
  • Christiane S. 7. Oktober 2011, 0:01

    Die liegen schön da - sowohl der Kochelsee, wie der Walchensee - vor allem natürlich bei SO einem Wetter! Auch in diesen Gegenden war ich - zumindest früher - öfters.
    Schöne Aufnahmen, wobei die Frau im Boot natürlich der Hit ist! Die finde ich klasse.
    LG Christiane
  • Helmi S. 5. Oktober 2011, 9:04

    Herrliche Bilder zeigst Du hier und Deine Info ist interessant zu lesen.
    lg helmi
  • IlGu 29. September 2011, 16:45

    Wir haben einen wunderbaren Urlaub dort im letzten Jahr verbracht und wären gerne dieses Jahr wieder hingefahren, aber die Renovierung vom Haus geht vor. Die Gegend dort für Wanderer, Motorradfahrer oder Radfahrer einfach nur ein Traum.
    LG ilOna
  • Pixelknypser 24. September 2011, 8:37

    wunderschöne Impressionen zeigst Du hier und die Dame in der Mitte wollte gleich 5 Sachen gleichzeitig erledigen das geht ja nun wirklich nicht aber vielleicht ist sie Multitaskfähig:-))))))))VLG Ingo
  • Wmr Wolfgang Müller 23. September 2011, 16:33

    midiesen drei Bildxern gibst du einen guten Einblick vom See...hervorragend in der Quali ....technisch wieder einwandfrei
    wolfgang
  • Endre Turani 23. September 2011, 15:51

    Gute zusammenstellung. Ich hatte die gelegenheit am See entlang spazieren zu dürfen. Mich beeindruckt der stelle wo der fluss loisach in´s see fließt.
    LG. Endre
  • Ilse Probst 23. September 2011, 9:01

    Wunderschön ist Deine Schiebecollage. Jedes Bild ist herrlich und zeigt, wie schön diese Gegend ist.
    LG ilse
  • Prost Marlies 22. September 2011, 21:33

    Eine klasse Collage von dieser wunderschönen Gegend!
    LG Marlies
  • Peter Drack 22. September 2011, 13:42

    Traumhafte Collage.
    Schärfe und Farben sind wunderbar.
    LG Peter
  • N. Claudia 22. September 2011, 12:40

    schön, sonnig und friedlich...
    wie wundervoll das doch ist...
    jedes bild für sich ein augenschmaus

    lg. die claudia
  • werner thuleweit 22. September 2011, 8:03

    Schön mit "Kulturepoterin" Elke auf bekannte Wege mitgenommen zu werden.
    LG
    Werner
  • Klaus Boldt 22. September 2011, 8:01

    klasse bilderreihe, herrliches licht, sehr gelungen in farbe und schärfe, urlaubsstimmung von feinsten

    lg klaus

Informationen

Sektion
Ordner Bayern 2011
Klicks 1.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz