Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.167 8

Christoph Matern


Free Mitglied, Singen am Hohentwiel

Kobra

Dieses Bild wurde von mir in einer Schlangenfarm
in Bangkok aufgenommen. Diese Schlange wurde von
Fachpersonal gereizt um ihr anschließend das Gift
zu "melken". Dieses wird zur Gewinnung von Serum
gegen Schlangenbisse benötigt (1990 Fuji Diafilm)

Kommentare 8

  • Alexander Becker 18. September 2001, 10:57

    Mutig mutig sag ich !!!
  • Jörg Tillmann 15. April 2001, 17:39

    Zu dem gewählten Ausschnitt: Den rechten Teil des Fotos zum Quadrat zurechtgestutzt würde den Kopf in den Bildmittelpunkt holen. Dann paßt's besser ;-)
  • Andreas Weis 14. April 2001, 2:23

    Sieht aus dieser Richtung richtig putzig aus, ich möchte so einm Tier trotzdem nicht begegnen. Schönes Photo!
  • Thomas Kienzle 13. April 2001, 14:40

    lustig, die schlange schaut von der seite icht wirklich gefährlich aus...
  • Stefan Garbe 13. April 2001, 14:11

    gut getroffen, das mit dem Ausschnitt ist wie schon gesagt Geschmackssache - mir gefällt es
  • Christoph Matern 13. April 2001, 13:13

    Das mit Ausschnitt ist zwar grundsätzlich Geschmackssache. Hier war es auf jeden
    Fall der bestmögliche Kompromiss, da das Tierchen doch recht lebhaft war und eine
    Menge Meschen bei der Vorführung im Kreise um die Schlange standen.
  • Ludwig Limbrunner 13. April 2001, 13:05

    Ich möchte mich Carsten anschließen. Nur mit dem Ausschnitt möchte ich widersprechen, es gefällt mir nicht so gut, dass die Schlange links und rechts abgeschnitten ist. Mir würde besser gefallen, die Schlange als ganzes zu sehen, oder eine Nahaufnahme vom Kopf.
  • Carsten Corleis 13. April 2001, 12:51

    Schönes, "giftiges" Photo ;-) Der Auschnitt ist gut gewählt. Ist auch mal interessant, eine Kobra mehr von der Seite zu sehen, als immer nur von vorne.

Informationen

Sektion
Klicks 2.167
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz