Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

MacMat


Free Mitglied, dem Süden von BaWü

kobalt[BLAU]

Farbe tut gut, eigentlich immer. Jetzt umso mehr, da der Winter wieder eine kurze Stippvisite einlegt und das Frühjahr etwas ausbremst...

Kommentare 9

  • werner thuleweit 15. März 2013, 10:40

    Da kommt dieser farbliche, gut aufgebaute Paukenschlag genau richtig!!!!

    LG
    Werner
  • Matthias Redmer 13. März 2013, 23:35

    Der Frühling ist da!
    Das tolle Blau hier nehme ich noch als zusätzlichen Energieschub mit!
    LG Matthias
  • JeannyL 13. März 2013, 7:09

    was für ein schönes blau, in diesem Sommer der Hit in Sache Mode:-)
    LG Jeanny
  • Woman of Dark Desires 12. März 2013, 21:05

    Man muss sich Zeit nehmen und das Bild einfach nur lange genug auf sich wirken lassen. Wenn man erstmal eingetaucht ist, dann lässt es einem nur schwer wieder los..es gibt sehr viel zu entdecken..wunderschön wie alles miteinander zu verschmelzen scheint.
    Lg W-W
  • Markus M. Schmidt 12. März 2013, 19:40

    Toll! Was für ein Blau. Durch die gelben Anteile noch intensiver. Das oben links hätte ich weg gestempelt.
  • Manfred Schneider 12. März 2013, 17:58

    Fein so
    lg manfred
  • canonier69 12. März 2013, 17:39

    Auf den ersten Blick gefällt mir hier das reine Weiss des Hintergrundes.Auf den zweiten Blick stören mich die blauen Unruheherde im Hintergrund.Mein Blick bleibt auf der sehr schönen knappen Schärfeebene hängen,bei der du nicht nur die Stempel,sondern auch einen Teil der Blütenränder hervorragend darstellt,und genau dieses Zerbrechliche und Filigrane würde eventuell vor einem 'jungfräulichen' Hintergrund weniger 'erschlagen'...um es mal etwas krass auszudrücken.Aber alles in allem ein typischer MacMat jenseits von floralen Mainstreambildern.
    Lg c69
  • Werner Lott 11. März 2013, 22:47

    Oh, Schalke-Farben. Lass das mal nicht die Dortmunder sehen!
    Mein botanisches Wissen ist asymptotisch gegen null. Ist die Blüte so, oder hast Du gefärbt?
    Abseits der kräftigen Farben gefällt mir die knappe Schärfenebene sowie der Bildaufbau. Durch den Stängel wird die Blüte "geerdet". Finde ich hier ganz wichtig. Durch den weißen Hintergrund erhält das Bild Leichtigkeit. Aus akademischem Interesse fände ich es spannend, wie sich das Kobalt Blau alternativ vor einem schwarzen Hintergrund verhält.

    Ganz feines Bild!!

    LG Penny_Wise
  • cadreur 11. März 2013, 22:30

    Schönes Foto, welches durch die verschiedenen Schärfenbereiche und guter Freistellung besticht.
    Dargestellt im Detail hast Du alle wesentlichen Merkmale, wie die Staubblätter, die gelbe insektenbetörende Blütenzone und die Blütenränder mit den feinen Härchen, welches die Filigranität der Blüte betont.
    Alles in einem Foto arrangiert zeugt von einem sehr guten Handwerk, wie man es von Dir gewohnt ist.
    Liebe Grüße Eric