Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Matthias. A.


Free Mitglied, Kiel

Kob im Pendjari National Park

Junge Kob-Antilope im Pendjari National Park im Norden Benins.

Benin, Februar 2012.

Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge willkommen!

Kommentare 4

  • Simbamara 20. Juni 2012, 17:47

    Eine sehr schöne Aufnahme , wenn man bedenkt das diese Antilopenart nur in bestimmten Gegenden Afrikas zu finden ist finde Ich deine Aufnahme sehr interessant.

    Grüße Niko
  • Matthias. A. 14. Mai 2012, 16:24

    Hallo und Danke für Eure Kommentare!
    Kob-Antilopen kommen nur in West- und Zentralafrika vor und sind sehr nah verwandt mit Litschi-Moorantilopen (selbe Gattung). Da sich die Verbreitungsgebiete aber nicht überschneiden, gibt es keine Probleme bei der Bestimmung. Im Pendjari Park sind die Kob-Antilopen sowas wie die Impalas in Südafrika und laufen einem andauernd vor die Linse - aber es sind wirklich schöne Tiere.
    Viele Grüße,
    Matthias
  • Wolfgang Bazer 12. Mai 2012, 22:27

    Ein wunderbares Wildlife-Foto!
    LG Wolfgang
  • Lampropeltis Lampropeltis 12. Mai 2012, 19:14

    Kob-Antilope, hab ich ja noch nie gehört. Sieht einer Litschi-Moorantilope ähnlich, muss so eine Unterart sein.
    Fein!!
    LG
    lamp

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1.053
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 297.0 mm
ISO 250