Zurück zur Liste
Koala auf Kangaroo Island

Koala auf Kangaroo Island

1.125 6

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Koala auf Kangaroo Island

Koalas sind sehr wählerisch in ihrem Speiseplan. Von den etwa 150 verschiedenen Eukalyptusarten, bevorzugen sie nur ca. 20. Weil die Koalas sehr träge sind, wechseln sie den Futterbaum nur wenn er kahlgefressen ist. Auf Kangaroo Island haben sie ideale Vermehrungsbedingugen. Was das für Auswirkungen hat, kann sich jeder selbst vorstellen......

Kommentare 6

  • ILO NA 23. Mai 2004, 14:44

    Solch einen Koala in freier Wildbahn zu erleben ist schon fantastisch. Ich würde gerne einmal einem Koala so nahme kommen, daß man an ihm schnuppern kann, die sollen ja ganz intensiv nach Eukalyptus riechen.
    lg Ilona
  • Klaus Degen 21. Mai 2004, 12:50

    @Wolfgang: Das war mit der Ixus 300 gar nicht so einfach, bei dem hellen Himmel.
    lg Klaus
  • WolleU. 21. Mai 2004, 11:34

    sehr schön sowas in der Natur zu sehen - nicht ganz an der richtigen Stelle scharf, aber bei Koalas auch sowas von schwer!

    LG Wolfgang
  • Klaus Degen 21. Mai 2004, 9:55

    @Olly: Da waren noch mehr, der aber war der faulste, sprich am weitesten unten. Die anderen hatten sich in den Kronen versteckt...
    lg Klaus
  • Klaus Degen 21. Mai 2004, 8:46

    @Thomas: Leider waren wir nicht über Nacht auf Kongaroo Island. Wir sind da morgens von Adelaide hingeflogen und Abends wieder zurück. Beim filmen bin ich einem wohl zu nahe auf die Pelle gerückt, der hat sich dann aber recht lautstark geäußert.....
    lg Klaus
  • Thomas Agit 20. Mai 2004, 22:04

    Ein tolles Erlebnis, so einen in freier Wildbahn zu begegnen. Hast Du sie des Nachts rufen gehört? ;-)

    lG Thomas