Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Schotthöfer


World Mitglied, Hanhofen

Knyps...

...bildchen!
Hab zu meiner Panasonic FZ50 ein Raynox 150 Macrovorsatz bekommen und ausprobiert, dazu mußte das fleißige Bienchen herhalten.
Bei Regen und trübem Wetter saß sie in unseren Reben im Hof und ließ sich ein Träubchen schmecken. Entgegen meiner Gepflogenheiten hab ich das Blitzchen ausgeklappt und das Bienchen geblitzdingst, hat ihm aber nicht geschadet, das Träubchen war wichtiger ,-)))))
manueller Fokus und freihand,nicht beschnitten, wie gesagt, ein Knypsbildchen, aber ich bin zufrieden!
Vielleicht kommt noch eines später!

Kommentare 17

  • Steffi S5Pro 10. Oktober 2009, 18:33

    Ich kenne noch jemanden der diese Kombi für Makros hat.
    Man darf die Cam mit dem Vorsatz nicht unterschätzen - Tolle Farben und klasse Schärfe !
    LG Steffi
  • Ellen 9. Oktober 2009, 19:02

    Nicht schlecht Herr Specht ;-) Die Schärfe haut mich um.
    Bei uns fliegen noch ein paar durchs Land, aber mit Pudelmütze und Schal sind sie nicht so schön wie deine.
    GLG Ellen
  • Thomas Hetfleisch 8. Oktober 2009, 14:55

    Einfach wundervoll, und die nähe ist beeindruckend!
    Tolles Makro+++

    Mosaikjungfer!
    Mosaikjungfer!
    Thomas Hetfleisch


    LG Thomas
  • Elli1984 7. Oktober 2009, 22:44

    Also was bei dir "Knypsbilder" sind... Ist doch super geworden.
    LG
  • Makarena 7. Oktober 2009, 21:55

    das knypsbildchen ist super geworden!
    der macrovorsatz hat sich gelohnt.
    lg margit
  • Nannilein 7. Oktober 2009, 21:46

    Ich wäre stolz, ich würde so ein "Knypsbildchen" machen (da muss ich immer an den contra-Voter hier denken).
    Super gemacht!

    LG
  • Cornelia Hoffmann 7. Oktober 2009, 18:58

    Ein gutes Knipsbild ;-)

    LG, Conny
  • Saphira K. 7. Oktober 2009, 14:14

    ist doch klasse geworden
    lg heike
  • Heidi Bürger 6. Oktober 2009, 21:35

    Für Knyps doch wirklich gut....aber geblitzdingst....na, na das macht man doch net ;o)))
    Fein wie man jedes Härchen sehen kann !
    LG Heidi
  • Anja Hass 6. Oktober 2009, 21:21

    WOW!
    Geiles Makro!
    Ich finde es toll, daß Du Zubehör für die FZ 50 testest. Werde Dich dann bei Gelegenheit mal anschreiben, wo du die Teile her hast und so....
    Aber erst schaue ich mir die Ergebnisse an.....

    LG Anja
  • -EvA- 6. Oktober 2009, 21:05

    ... ohje ... Du weißt doch gar nicht, ob es ihr geschadet hat ... die Arme ist jetzt bestimmt blind ;)
    Aber ist schon toll Dein Vorsatz ;)
    LG
    EvA
  • Ivi1981 6. Oktober 2009, 20:37

    ich denke anhand der viellen details die zu sehen hat sich die anschaffung gelohnt.

    mfg stjepan
  • Mausebacke 6. Oktober 2009, 20:18

    Nicht schlecht geknypst+geblitzdingst! :-)
    FZ50 mit Raynox150 hab ich auch noch. Hab das Zeugs extra noch für Makros behalten, das kann die Lumix wirklich gut.
    Hoffe nur, das Bienchen musste nachher nicht halbblind weitersumseln *gg*.
    LG Ingrid
  • M³ Mückenmüller 6. Oktober 2009, 20:14

    Fein erwischt den workaholic :O)
    Dachte, die liegen schon in den Tropen!!
    gruss, matthias
  • Jutta Grote 6. Oktober 2009, 20:06

    Bei uns sehe ich keine Bienchen mehr.
    Leider, daher freue ich mich über diese Aufnahme.
    LG Jutta