Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Adam Golatofski


Free Mitglied, Maisach

Knospen

Ein netter Gymnocalycium pflanzii (Vaupel) Werderm. aus Argentinien, den ich im bot. Garten, wieder einmal hinter Glas ohne Polfilter, erwischt habe. Fast mehr als die Blüte gefallen mir die saftigen Knospen, die auf kommende Blütenträume hoffen lassen.

Nikon D70, Sigma 105 Macro, Ausschnitt, etwas EBV

Kommentare 7

  • michael sturm 18. August 2005, 7:28

    Wieder eine deine schönen Makroaufnahmen.
    Es ist klasse sie sich immer anzusehen.

    lg michael
  • Elke und Horst Koch 25. Juni 2005, 17:22

    Sehr schöner Bildaufbau, mit feinem Schärfeverlauf und weicher Farbgebung.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Horst
  • Heiner Düsterhaus 13. Juni 2005, 11:08

    Sieht für mich aus wie ein Gymnocalycium saglione, bin aber auch bei den Gymnos nicht so gut, obwohl ich einige pflege.

    Grüsse
  • Christel Birnbaum 11. Juni 2005, 22:55

    Du hast nicht nur die Knospen, sondern auch noch die Blüte, sehr schön aufgenommen.

    LG Christel
  • Monika Kleinen 11. Juni 2005, 21:11

    tolles Foto, super Kaktus gefällt mir gut
    lg Monika
  • Adam Golatofski 11. Juni 2005, 20:33

    @Norbert: natürlich hast Du mit dem Namen recht! Ich habe gleichzeitig mit verschiedenen Bildern gearbeitet, so das die Namen vertauscht wurden. Danke für den Hinweis!!!

    LG, Adam
  • Norbert. Arndt 11. Juni 2005, 18:10

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem Kaktus!
    Schärfe und Farben gefallen mir.
    Nur der Name ist falsch.
    Es ist ein Gymnocalycium pflanzii !
    Da war bestimmt das Schild vertauscht.
    Gruß Norbert