Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
343 7

Dagmar Köhler


Free Mitglied, Weilrod/Hessen

Knospe

aufgenommen mit meiner Nikon in der Nähe von Bremen

Kommentare 7

  • Christian Kreuzer 13. Juli 2001, 14:18

    *staun**staun*
    Dagmar wird selbstständig... *freu*.
    Nein, im Ernst, freut mich, dass du es geschafft hast, Dagmar, und weiterhin viel Spass hier...
    Und das mit der Unschärfe kriegst du sicher hin :-).
    Gruss chrisk
  • Ute Allendoerfer 13. Juli 2001, 12:56

    schau doch mal in deine Beschreibung.. wie weit du ran kannst bei Macro.. ich kann nur bis 20 cm.. dann ist schluss und unscharf. Lach von mir lernen.. ich dachte eher wir lernen gemeinsam.. bin ebenso Anfänger was technik angeht wie du Dagmar.. meinen Ausschuss müsstest du mal sehen.. wenn das so weitergeht.. brauche ich eine eigene *Entsorgungsfirma* Gruss und viel Freude beim Üben.. wir werden uns alle mit dir freuen.. wenn du endlich *Dein* Bild geschossen hast.. was dir für den Moment gefällt und du zufrieden bist.
    Ja das Sehen.. das ist das erste was ich in der fc gelernt habe.. und noch lerne.. bin immer wieder erstaunt.. was andere auf meinen Bildern sehen.. ;-))
  • Dagmar Köhler 13. Juli 2001, 10:32

    @Sven-Martin
    ja es ist eine Mohnblüte. Die Schärfe ist leider (immer noch) ein Defizit bei mir! :-(((((( Gerade daran arbeite ich, das endlich rauszubekommen!
    @Ute
    kann sein, daß ich zu nah dran gewesen bin, habs aber nicht so "gesehen". Es stimmt, ich habe Freihand geschossen. Die Hände auf dem Bild habe ich noch gar nicht wahrgenommen! *staun* Es sind nicht meine Hände und Du hast recht, sie gehören nicht aufs Bild. Ich bin erst ganz am Anfang und möchte noch viel lernen- auch von Dir! Und möchte gerne ein Stück mit Dir zusammengehen!
    @Ingrid
    Soso, Dein Garten ist also in Ritterhude... *ggg* Ich habe hier eine Mohnknospe gesehen, die meiner ganz ähnlich war. Das war wohl Deine was? Ich werde hier mal einige Brücken aus dem Bürgerpark reinsetzen. Und wer weiß, vielleicht trifft meine Mohnknospe mal Deine Mohnknospe in Bremen *lächel*. Ich bin jedes zweite Wochenende in Bremen, mein Freund lebt dort.

    Danke an Euch Drei, liebe Grüße
    Dagmar
  • Edi Spriestersbach 13. Juli 2001, 10:23

    Huhu,schön daß es doch noch geklappt hat mit dem Upload dank Chrisk.Du hast in den letzten Wochen enorme Fortschritte gemacht,das sieht man an dieser wunderschönen Mohnknospe.Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Edi
  • Ingrid Mittelstaedt 13. Juli 2001, 8:46

    Hallo Dagmar, ...aufgenommen in der Nähe von Bremen, da kannst Du nur in meinem Garten gewesen sein *g*. Hab die Mohnblüten auch schon fotografiert und hier ausgestellt. Mohn ist einfach wunderschön, nicht wahr.

    Viele Grüße

    Ingrid
    P.S. Wo warst Du denn in Bremen?
  • Ute Allendoerfer 13. Juli 2001, 8:34

    eine Mohnknospe kurz vor der Öffnung... schön.. aber auch hier.. leider überwiegend unscharf.. obwohl es der Schönheit keinen alszugrossen Schaden zufügt. Kann es sein das du zu nah dran bist? hast du Freihand aufgenommen? Sind das deine Finger rechst im Bild? Die gehören besser nicht aufs Bild.. und daher vielleicht auch die Unschärfe.. zu nah... Kamera nicht ruhig genug gehalten? Ich mache Makros noch nicht sehr lange.. und kenne die Probleme dabei.. leider bin ich noch nicht annähernd perfekt.. noch ein weiter Weg bis dahin.. gehen wir ihn ein Stück zusammen ;-)))
  • Sven-Martin Hühne 13. Juli 2001, 7:40

    Schönes Bild, sieht aus wie die Knospe einer Mohnblume oder?
    Vielleicht ein wenig unscharf, aber sonst recht gut.