Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Knöpfchen" mal ganz nah!

"Knöpfchen" mal ganz nah!

514 12

Maren.Rodd


Free Mitglied, Mecklenburg Vorpommern

"Knöpfchen" mal ganz nah!

Inzwischen habe ich den Knopfbock schon mehrfach gesehen und konnte jetzt mit einem geliehenen Objektiv mal etwas näher kommen.

Kommentare 12

  • Maren.Rodd 10. November 2014, 22:59

    Vielen lieben Danke für die vielen Meinungen zu dem Foto. Ich freue mich sehr über positives Feedback und Hinweise zu Verbesserungsmöglichkeiten!

    LG Maren
  • Wolfgang Berner 10. November 2014, 21:44

    Sehr schön getroffen, gut freigestellt. Okay, wenn er vorher die beiden Rapsblüten am Kopf und Hals noch vorher verspeist hätte, wär's noch schöner gewesen. Aber auch so ist es ein schönes Portrait.
    Gruß Wolfgang
  • Hubertus R. Becker 9. Juli 2014, 18:02

    Feine Bilder findet man bei dir. Tolles Portrait des Jährlingsknopfers.
    LG Hubertus
  • Klaus Rohn 30. Juni 2014, 22:37

    Das ist sehr, sehr gut. Du hast genau den Auslöser im richtigen Moment gedrückt. Etwas schade ist die Rapsblüte im Bereich des Kopfes, ist aber auch kein gestelltes Bild, da kann man sich das nicht immer so aussuchen.

    Auch hier gilt, die technische Bildqualität leidet etwas unter dem hohen ISO-Wert 800. 1/4000s Belichtungszeit wäre hier nicht nötig gewesen. Ich denke mit dem 400er Objektiv solltest Du aus der Hand mit 1/250s verwacklungsfreie Bilder machen können. Das hängt aber davon ab wie schwer das Objektiv ist und wie ruhig Du es halten kannst.

    Gruß Klaus
  • Michael Winkmann 29. Juni 2014, 12:24

    was für ein schöner Bock, klasse getroffen!
    LG Michael
  • enner aus de palz 22. Juni 2014, 0:14

    Ertstklassig ist diese Aufnahme und die Freistellung, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Erhard Ehli 19. Juni 2014, 22:25

    mein Kompliment,echt saustark von dem einjährigen
    VG Erhard
  • steff-77 16. Juni 2014, 23:55

    Was für ein tolles Portrait,
    und dazu eine klasse Nähe.
    *Kompliment*

    Gruß Steffen
  • Ulrich Diez 16. Juni 2014, 21:54

    Gefällt mir gut!
    VG
    Ulrich
  • rainer12 16. Juni 2014, 21:34

    Ein gelungenes Porträt...LG rainer
  • Waldmaus 16. Juni 2014, 21:29

    Ein super Portrait!!!! Tolle Schörfe und Freistellung!!
    VG
    Susanne
  • McKlusky 16. Juni 2014, 21:22

    Klasse Foto! Super erwischt.
    Den oberen Rand hätte ich etwas (nicht viel - vielleicht um die Hälfte) beschnitten. Dadurch würde das Hauptmotiv etwas mehr Dominanz erhalten (hat es ja eigentlich bereits auch so schon).
    LG McKlusky

Informationen

Sektion
Klicks 514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv Unknown (65535) 100-400mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 400.0 mm
ISO 800