Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

SieRei


Free Mitglied, Tirol

Knoblauchspaghetti

...so wie ich sie mag! Mit Lumix FZ 30 fotografiert.

Spaghetti aglio olio

Zutaten:

50 dag Spaghetti
mind.10 Knoblauchzehen
gut 6 cl Olivenöl
1 Pfefferoni,
1 Bund Petersilie,
Salz / Pfeffer aus der Mühle
Parmesan frisch gehobelt

Zubereitung:
Die Spaghetti in reichlich kochendem, mit Suppenbrühe gut gewürztem Wasser al dente kochen, abseihen und abtropfen lassen-etwas Kochwasser noch übrigbehalten.
Die Knoblauchzehen schälen, hacken und in Olivenöl hell anrösten.
Den Pfefferoni kleinschneiden und die Petersilie fein hacken, dem Knoblauch beifügen und kurz mitrösten, eventuell mit etwas Kochwasser den Röstprozess beenden (verdampft)
Die Spaghetti dazugeben, gut durchschwenken und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Mit Hobelparmesan servieren!!!

Kommentare 36

  • Marion Stevens 30. März 2007, 17:25

    Ein wunderbar schmeckendes einfaches Gericht, von dem alle etwas haben -man selbst -hmmmm....und später die lieben KollegInnen. ;-)))
    Gruß
    Marion
  • Marlene Sch. 30. März 2007, 12:59

    Sehr appetitanregend, danke fürs Rezept werde es Montag gleich ausprobieren.
    LG Marlene
  • Sylvia Sivi 28. März 2007, 22:11

    ich bin naß....so lief mir das wasser im mund zamm...
    hmmmmmmm lecker und schööön dargestellt
    lg sivi
  • Trautel R. 28. März 2007, 22:10

    mein leibgericht, ziehe ich jdem braten vor.
    und sieglinde: nudeln machen glücklich.
    eine gelungene aufnahme, am liebsten würde ich jetzt in die küche gehen.
    lg trautel
  • Christine.A. 28. März 2007, 22:02

    Dein Bild macht richtig Appetit, Du hast es so schmackhaft fotografiert. Aber 10 Knoblauchzehen - die armen Mitmenschen! Egal, Dein Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    LG Christine
  • Anton Maltan 28. März 2007, 21:51

    Hallo Sieglinde,

    ich liebe Pasta, sehr schöne Präsentation.
    Habe ich am letzten Wochenende auch gemacht.

    Allerdings mit selbst gemachter Pasta
    - Weizen frisch gemahlen
    - mit Ei
    - als Zusatz in den Teig : gemahlene Wahlnüsse, Pepperoni und Oregano.
    Lecker waren die Nudeln.

    Grüße
    Anton

  • Der Gelbe Bär 28. März 2007, 20:09

    Hmm lecker !!!

    LG
    Oliver
  • N I N A . B 28. März 2007, 18:39

    Ich glaube du hattest es schonmal eingestellt,Linde?
    Sieht aber immernoch super lecker aus!
    Ich könnte grade loslegen :)
    LG Nina
  • Wilhelm Gieseking 28. März 2007, 18:32

    Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen, bitte warm stellen, ich komme !!!
    Gruß
    Wilhelm
  • Adalbert Zwirchmayr 28. März 2007, 18:26

    Wie Georg E! LG Adalbert
  • Lady Durchblick 28. März 2007, 18:04

    man o man... sehen die lecker aus... hab hunger... :-)
    leckere Aufnahme
    vg Ingrid
  • Adrianus Aarts 28. März 2007, 16:23

    Sieht wieder sehr lecker aus Linde ich habe deine Food bilder vermisst.
    Muss ich mal ausprobieren Danke
    LG AD
  • George E 28. März 2007, 15:39

    Sehr schöne Gestaltung. Der Schaerfeverlauf ist dir gut gelungen. Das wesentliche ist scharf abgebildet und der Endverlauf ist gut.

    LG
    GeorgeE

    ich zeige meine Foodbilder auf:

    http://www.foodcircle.eu/fotoforum
  • Klaus Gärtner 28. März 2007, 15:10

    Linde das kommt mir aber bekannt vor :-))) - das hab ich doch schon mal nachgekocht!
    LG Klaus
  • Doris H 28. März 2007, 15:03

    Das sieht sowas von appetitlich aus liebe Linde. Da läuft mir tatsächlich das Wasser im Munde zusammen. Eins weiß ich ganz sicher, das Rezept koche ich mal nach! Danke!

    LG Doris

Informationen

Sektion
Klicks 2.533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz