Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MoneyShot


Free Mitglied

Knipsbild

Noch nicht ganz fertig, mein neues Häuschen.
Aber die Mercedessterne auf den Dachgiebeln
findet ihr auch geil, oder?

Kommentare 7

  • Gerhard Matzke 21. September 2013, 12:21

    In dieser Art habe ich so was auch noch nicht gesehen sehr gut präsentiert
    LG Gerhard
  • Max Stockhaus 2. September 2013, 20:03

    Sektion "Einfamilienhaus" ist vermutlich nuit ganz richtig
    ...

    Vermutlich ein Mehrgeneationenhaus,
    oder ein Sippenhaus (oder so ähnlich)

    ;)
  • andreas-g. 2. September 2013, 19:40

    Wirklich bizarr!
    Besser mehr Straße als mehr Himmel, zum einen, weil es vom Bildaufbau her ausgewogener ist (da das Haus dann kompositorisch auf einer Art Fundament steht), zum anderen wird so, wie schon angesprochen, mehr Kontext gezeigt. Dazu kommt noch: wenn man nicht mit Fachkamera oder Tilt-Shift-Objektiv arbeitet, sollte man die Kamera wegen der stürzenden Linien möglichst waagerecht halten, dem kommt ein solcher Bildaufbau auch entgegen.
    Unten rechts ist noch ne Ecke vom Drehen stehengeblieben.
  • MoneyShot 1. September 2013, 23:02

    @Max: Von wegen Indonesien, das ist fast noch Mitteleuropa. Der Ort heisst Huedin und liegt im Nordwesten von Rumänien. Bin dort eher zufällig durchgekommen. Diese Häuser - es gibt noch mehr davon, einige sind sogar fertig - werden wohl von sesshaften und natürlich verhältnismäßig wohlhabenden Roma gebaut.
  • Max Stockhaus 1. September 2013, 18:15

    Ein saugeiles Foto,
    und dass so viel Straße vorne mit drauf ist,
    find ich gut.
    Wer Mercedesfetischist ist braucht halt eine breite Straße vor sein Haus
    hahaha

    Allerdings glaub ich, dass hier der Bauherr sich verbaut hat und das Haus nicht fertig wird, und der Mercedes schon verkauft werden musste.

    Mich würde das Land interessieren, wo es steht,
    Vielleicht Indonesien ?

  • MoneyShot 27. August 2013, 16:49

    Ja, schon, wobei, der Himmel ist nicht besonders interessant, die Straße zeigt immerhin den Kontext.

    Es gibt auch einen technischen Grund: Das Bild ist mit Weitwinkel aufgenommen und ich wollte die Kamera möglichst waagerecht halten, um keine übermäßigen stürzenden Linien zu bekommen. Unten ist es eh schon zugeschnitten.
  • Sebastian Weidenbach 27. August 2013, 15:58

    ich hätte weniger Straße und dafür mehr Himmel genommen!