Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Knieper...

Ein letztes Winken des Taschenkrebses. Nicht nur Touristen auf Helgoland essen Knieper, auch die Austernfischer auf der Düne habe nichts gegen einen Taschenkrebs einzuwenden. Allergings hat er die Scheren übrig gelassen. Das war dann wohl doch zuviel Pulerei. Fangen, Aufmachen, Fressen. Das ging recht schnell.
Das Foto habe ich kurz vor der Rückfahrt von der Düne aufgenommen. Leider war die Sonne schon recht kräftig und es war entsprechend viel Dunst in der Luft. Trotz kurzer Aufnahmendistanz macht sich das etwas in der Schärfe bemerkbar.

Nikon D300
Nikkor AF-S 4/500 + TC-14 (700 mm)
1/1250 @ f 5,6 ISO 200
Stativ, wasserdichte Klamotten

Auch von dort:

Ganz nah...
Ganz nah...
Björn Lilie

Stan & Ollie
Stan & Ollie
Björn Lilie

Yeaahh...
Yeaahh...
Björn Lilie

Balz
Balz
Björn Lilie

Kommentare 10

  • CarstenSchulz 12. März 2012, 22:25

    Eine sehr schöne Aufnahme von einem sehr scheuen Vogel.
    LG Carsten
  • Dieter Goebel-Berggold 18. Juli 2011, 14:50

    Sehr schönes Bild, besonders die Perspektive gefällt mir.
    Gruß Dieter
  • ellamausi 15. Juli 2011, 13:57

    gemeiiin, "ein letztes Winken" - sehr schwarzer Humor!
    Aber so ist das nunmal in der Natur!
    Die Schärfe ist wohl nicht mehr zu toppen....Kompliment!
    Hupps, da hast du aber auch ein Objektiv aufgeschraubt, sehe ich grade....;;)))
    lg ellamausi
  • Nicole Kalweit 13. Juni 2011, 8:52

    Das habe ich damit auch nicht schreiben wollen ;). Nur ist mir aufgefallen, das man auf der anderen Seite die Vögel mal auch vom Dichten relativ gut ablichten kann.
    Nichts für ungut!
    lg Nicole
  • Lichtgestalt by Schreer 12. Juni 2011, 23:22

    klasse Aufnahme.
  • Björn Lilie 12. Juni 2011, 22:53

    Das hier war aber nicht der zahme Austernfischer am Nordstrand. Dieser ist am Südstrand und genauso scheu wie seine Kollegen überall sonst. Es sind nur zwei Paare am Nordstrand der Düne, die in Symbiose mit den Strandkorbbesatzungen leben.

    Björn
  • Nicole Kalweit 12. Juni 2011, 22:49

    Trotzdem eine beeindruckende Aufnahme!
    Die Austernfischer dort sind ja recht "zahm"
    lg Nicole
  • Karin und Lothar Brümmer 12. Juni 2011, 22:40

    So ein Dwarslöper ist sicherlich ein schmackhafter Bissen für ihn. Dwarslöper (Plattdeutsch) Dwars = Quer ; Löper = Läufer .
    LG Karin und Lothar
  • Tajara 12. Juni 2011, 11:30

    na, der war ja mal erfolgreich....
  • Imhof Reto 12. Juni 2011, 10:39

    Ein klasse Bild,
    lg Reto

Informationen

Sektion
Ordner Helgoland
Klicks 697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 700.0 mm
ISO 200