Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz-Joachim Mentel


Free Mitglied, Wuppertal

Kneipe

Öfter habe ich in der „Restauration Fritz Römer“ mein Bier getrunken. Jetzt ist das Haus ein Exponat des Freilichtmuseums in Lindlar und damit konserviert. Nur Bier gibt’s leider nicht mehr.

Kommentare 49

  • Udo Straßmann 15. März 2016, 18:45

    Pure Nostalgie
  • Sandra Hornstein 16. Januar 2016, 16:02

    Schade, dass es dort kein Bier mehr gibt, aber wenigstens bleibt das Haus erhalten und das Restaurant hast Du perfekt fotografiert und bearbeitet. Alles gestochen scharf, gefällt mir sehr gut.
    LG Sandra.
  • Manni Offermann 27. April 2015, 14:29

    Hier sieht man das Schöne der guten alten Zeit. Eine
    Kneipe zum wohlfühlen. Der leich braune Farbton passt
    hervorragend.Perspektive stimmt, Bildschnitt auch.
    Klasse.
    Gruß Manfred
  • dreamcat 12. April 2015, 22:33

    Das sieht ja urgemütlich aus und da hat manch Einer schöne Stunden verlebt!
    Wunderschöne Präsentation und toll, dass es besichtigt werden kann und an schöne Zeiten erinnert!
    LG Gisela
  • Ebert Harald 7. April 2015, 10:45

    urig, fein der künstlerische Bearbeitungsstil,VLG Harald
  • AnDiDreiZehn 3. April 2015, 22:10

    Klasse Motiv - klasse umgesetzt! Ich liebe solche s/w - Motive. +++
    Andi
  • Rolf Paul Fütterer 2. November 2014, 10:46

    Hallo Franz-Joachim,
    schön, dass die die Erinnerung an vergangene Tage so gut erhalten zum Anschauen geblieben ist, wie verschwinden solche Einrichtungen einfach auf dem Sperrmüll. Auch mit deinem wunderbaren sw-Bild hast du dieser Kneipe ein Denkmal gesetzt. Gut so.
    VG von Rolf
  • Hanne L. 3. September 2014, 17:39

    Dann hast du zu dem Raum ein ganz besonderes Verhältnis. Ich sehe eine perfekte s/w-Aufnahme, einen Raum, in dem es unglaublich viel zu sehen gibt.
    Fantastisch!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Marcel Pigors 26. Juni 2014, 12:16

    Elegant komponiertes s/w mit großartigen Details.

    Viele Grüße
    Marcel
  • Torsten Kupke 8. Juni 2014, 12:02

    eine schöne Erinnerung und super festgehalten
  • JamSen 5. Juni 2014, 21:38

    Aber immer noch heimelig...
    Tolle Bearbeitung
    Lg Werner
  • MelB. 29. Mai 2014, 20:54

    Wow ein wahnsinns Foto...wie gezeichnet.
    Da hast Du eine perfekte Tonung gewählt.
    LG Mel
  • Pixelknypser 12. Mai 2014, 6:55

    das zeugt von Gemütlichkeit und die sw Umsetzung ist erste Wahl.VG Ingo
  • GoPicturesBerlin 1. Mai 2014, 11:50

    Altehrwürdig...Super Location abgelichtet in SW. Gefällt mir absolut. Dort würde ich heute noch gern ein Bierchen nehmen. Schade, auch in Berlin geht die gute alte Kietzkneipenkultur so langsam verloren. Und das alles, weils immer billiger werden soll und auch so ein bischen der Gemeinsinn verloren gegangen ist.Gruß volker
  • Fotoliebe-tattoliebe 27. April 2014, 8:56

    BELLISSIMO LA FOTO CON DEI COLORI STUPENDI

    UN LAVORO DA VERO MAESTRO


    GGRUSS GIOVANNI



  • Dieter Sann 27. April 2014, 5:57

    Ja, so sahen sie früher aus...die Dorfkneipen. Ein strakes Foto hast du davon gemacht. Die Tonung passt prima dazu. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Dieter
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. April 2014, 22:17

    Wie in alte Zeiten versetzt. So ähnlich sah die Dorfkneipe aus, in der ich immer mit meinem Opa das Bier geholt habe als ich noch ganz klein war. Und für mich fiel immer ein kleines Eis im Becher ab :o).
    Ein sehr schönes Motiv super von dir fotografiert. Die Tonung passt hier wunderbar.
    LG Heike
  • DIWU 26. April 2014, 19:40

    Hallo Jochen,
    tolles Foto mit ganz ausgezeichneter BEA!!!!
    LG, Dieter
  • TeresaM 26. April 2014, 17:48

    KLASSE *******
  • Iris Offermann 26. April 2014, 17:17

    In dieser Kneipe hätte ich auch gern mein Bier
    getrunken:-) Durch deine Bearbeitung wirkt die
    Umgebung noch gemütlicher und interessanter.
    Top - nur die Sektion würde ich wechseln, denn
    marode sieht das für mich nicht aus:-)
    LG Iris
  • Mike Deville 26. April 2014, 13:26

    Eine wirklich tolle SW-Bearbeitung! Man kann den Geruch des Raumes förmlich einatmen!
  • Eifelpixel 26. April 2014, 8:05

    Ein Teil von deinem Leben als Museum.
    Schön das es erhalten wird.
    Jetzt noch ein Bild als Leben in der Kneipe war als Gegensatz
    Schöne Grüße Joachim
  • Rolf Kammler 25. April 2014, 23:02

    Wirklich schade, dass es kein Bier mehr dort gibt … ;-(((
    Aber Du hälst in beeindruckender Weise die Erinnerung an diese Kneipe fotografisch fest.
    Klasse, in dieser Tönung!
    Liebe Grüße
    Rolf
  • Gerhard Haaken 25. April 2014, 21:48

    Auch ohne Bier ein sehr schönes Motiv. Deine Bearbeitung gefällt mir wieder sehr gut und ich muss sagen, dass ist ein sehr gut gelungenes Werk !!

    VG Gerhard
  • W O L F 24. April 2014, 21:46

    Schön wenn solch ein Ort auf diese Weise erhalten bleibt, das mit dem Bier ist allerdings echt schade..!
    LG Wolf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.040
Veröffentlicht
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten