Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Isabella Myllykoski


World Mitglied, Mariehamn, Åland

Knapp 4 Kilo

Heidelbeeren haben wir am 18. August 2007 in Disentis gesammelt!

Eine wunderbare Aussicht...
Eine wunderbare Aussicht...
Isabella Myllykoski

Kommentare 10

  • Weiblein 18. Oktober 2007, 13:28

    Brosi Blauhand? der Kuchen war jedenfalls fein...blau...blau wie die Hände. über das "strählen", kann man verschiedene Theorien haben. Es tut auf jeden Fall den Sträuchern nicht sonderlich gut, sagte mein Grossvater. Er hat immer von Hand gepflückt.
  • Roland Sieber 4. September 2007, 19:04

    Ich bin zwar ein ein eingeschworener Hand-Blaubeerpflücker (etwa 1,25l/h), aber die Konstruktion der Maschine würde mich schon interesieren.
    In Finnland waren in diesem Sommer die Wälder wieder voller Beeren. Es hat richtig Freude bereitet die blauen Kugeln vom Strauch zu zupfen. MfG Roland
  • Dirk The Beaver 28. August 2007, 15:45

    Also, ich wäre sehr dafür, dass Isabella jetzt mal für uns alle Heidelbeer-Muffins backt... :-)

    Tolles Bild... - interessante Perspektive...
  • M. Maick S. 28. August 2007, 14:56

    Man sieht's an den Fingern ;-)
    LG Michael
  • Lothar W. 28. August 2007, 13:42

    Hmmmmm...
    mjam-mjam!!!!!!

    LG - Lothar
  • Ilse Bartels 28. August 2007, 12:13

    Ja so einen Heidelbeerpflücker haben wir auch. Doch bei uns ist er verboten. Es gab auch nicht viel Beeren.
    LG.ILse
  • Isabella Myllykoski 28. August 2007, 9:09

    @cuisinefrancaise: Ob das Kämmen verboten ist, weiss ich nicht, aber wir waren zu dritt und hatten nur einen Kamm dabei und sehr vorsichtig gekämmt. Zwei Personen haben nur von Hand abgelesen.
  • cuisinefrançaise 28. August 2007, 9:05

    Ich dachte, das Kämmen ist verboten, ebenso wie das Harken bei den Pilzen?
    So ist das mit den 4 Kilo doch keine Kunst!
    Da mag ich über das Foto eigentlich schon garnicht mehr nachdenken!
  • Sabine Kalweit 28. August 2007, 9:02

    wow, und wie sahen Mund und Hände aus?
    Ich pflücke auch sehr gern Beeren, mag sie aber immer nur direkt vom Strauch essen.
    Dieses Foto ist toll, eine sehr gute Perspektive,
    Gruß von Sabine
  • Sylvie Meier 28. August 2007, 9:02

    Wow, da möchte ich jetzt am liebsten reingreifen mmmmhh:-)
    Liebe Grüsse Sylvie