Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Steigerwald


Free Mitglied, Tralien

Knallfrosch-Parade

Ein ganzer Schwarm "Knallfrsöche" (Spitzname der Baureihe 141) versammelte sich am 15.03.2005 im Bw Bremen einträchtig unter dem markanten Turm.

Kommentare 7

  • Thom@s Jüngling 7. Februar 2006, 16:19

    @ Jürgen:
    So selten sind die Dinger nun auch wieder nicht, im Osten Brandenburgs sieht man sie regelmäßig vor Güterzügen - auch wenn ihre Leistungen scheinbar zunehmend von privaten Eisebahn-Gesellschaften wie der ITL übernommen werden.

    Gruß, Thomas
  • Jürgen Kozok 6. Februar 2006, 22:52

    Da bin ich wieder. Hab wohl Glück gehabt und auch 'nen Fan von Technik-Fotos, besonders Bus und Bahn gefunden. Mir hat's da aber nur die Bahn angetan.
    Also: das Foto gefällt wegen seiner ungewöhnlichen Sichtweise und v.a. wegen der Vergänglichkit dieser tollen Lok's, die man leider nicht mehr so oft im Bahndienst sieht.
    LG, Jürgen
  • Tobias Pokallus 18. Januar 2006, 17:21

    Hi!

    Coole Aufnahme! Hab auch was aus Bremen was ich mal raussuchen müsste...

    Gruß Tobi
  • Jens Hartwig(77) 7. Juni 2005, 18:25

    Schönes Bild, wirlich schade das die letzte Lok nicht richtig drauf ist, würde das Bild auch gern mal in farbe sehen.
    Gruß Jens
  • Patrick Steigerwald 7. Juni 2005, 14:49

    @ Carsten: Danke! :-) Die Baureihe 141 ist im ürbrigen meine Lieblingsbaureihe bei den E-Loks...

    @ Thom@s: Auch dir danke; ja stundenlanges "am-bahndamm-stehen" tue ich mir auch häufig an, jedoch auch um den "normalen" Loks ein Foto zu widmen.

    Grüße
    Patrick
  • Thom@s Jüngling 7. Juni 2005, 11:12

    Schöne Aufnahme, nur leider habe ich das Gefühl, dass der Turm im Hintergrund sehr stark vom eigentlichen Motiv, den Loks, ablenkt.
    In Farbe würden die Loks sich vielleicht etwas mehr hervortun, das Rot der Loks würde sich vor dem grauen Turm mehr hervorheben. Ist trotzdem 'n geiles Bild!
    Sowas kommt mit Damploks auch gut:

    leider ist der Schuppen etwas leer, aber na ja...
  • FREEMEMBER 6. Juni 2005, 22:46

    schönes bild..... schade das die letzte aus der reihe tanzt......
    gute grauwerte!

    ich habe eine besondere beziehung zu dieser baureihe.... als 6 jähriger dufte ich mal im führerstand mitfahren!