Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Florian Schott


Free Mitglied, Bad Tölz

Knabenkraut mit 100mm-Makro-Objektiv

Canon EOS 30V auf Kodak Elite Color 400; 100mm-Festbrennweite; Zeit-Automatik für gerade verwacklungsfreie 1/90sec mit maximaler Tiefenschärfe.
Im Sumpf liegend.

Kommentare 2

  • Florian Schott 11. Juni 2005, 7:14

    Ich kenne diese Pflanze eher zufällig, hab von den ganzen Arten eigentlich keine Ahnung. Ich war nur überrascht, mehrere Hundert auf einer Wiese zu finden. Ich behaupte mal es ist ein geflecktes Knabenkraut, es hat nämlich braune Flecken auf den Blättern.

    mfG Flori
  • Klaus Hossner 10. Juni 2005, 20:17

    Sehr schöne Aufnahme und deutlich besser als mit der "Russentonne". Daher lieber im Sumpf liegen. Handelt sich wohl um das Breitblättrige Knabenkraut?

    Gruß Klaus