Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albertina


Basic Mitglied, Saarbrücken

Klosterruine Wörschweiler Detail

Mitten im Wald befindet sich oberhalb des Dörfchens Wörschweiler unweit von Homburg/Saar die mittelalterliche Klosterruine.
Hier ein Detail des Mauerwerks mit Herbstlaub im späten Sonnenlicht.
Warum es ein bisschen aussieht wie nachts (oben schwarz) weiß ich nicht mehr genau, ich kann mich erinnern, dass wir am späten Nachmittag dort waren. Wahrscheinlich geht es direkt dahinter ins dunkle Innere eines der Gebäude.

Das Foto habe ich 2004 oder 2005 analog aufgenommen und kürzlich gescannt.

Kommentare 2

  • photo4you 27. April 2015, 22:43

    Ja alte sakrale und Industriebauten haben einen magischen Charme....
  • Robert.p. 17. März 2014, 18:28

    Hallo Albertina,
    gerade die versteckten, verlassenen, fast unauffindbaren Objekte besitzen einen ganz besonderen Reiz. Diese säulenähnliche- Skulptur erlebte viele hundert Jahre lang ein ruhiges, zurückgezogenes Dasein.
    Beim Fotografieren dieser seltenen Raritäten denke ich mir gelegentlich, ob sie unsere Annäherungen nicht als Störung empfinden?
    Jedenfalls hast Du eine bemerkenswerte Stelle von großer Vergangenheit und Exkulisivität entdeckt- und hast dies alles sehr schön ins Bild gesetzt- gefällt mir sehr :-)
    Herzliche Grüße von Robert