Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Rode


Pro Mitglied, Kerpen

Klosterkirche St.Mang, Füssen

Bestehend aus 6 Aufnahmen, stürzende Linien beseitigt

Gleiche Location, Blickrichtung zum Altar (guckst du hier...)

Klosterkirche St.Mang , Füssen
Klosterkirche St.Mang , Füssen
Andreas Rode

Kommentare 6

  • ring-ding 19. April 2013, 22:13

    Dein Bild finde ich als solches wunderbar belichtet mit perfekter Schärfe. Ich stimme Georg N. in Sachen stürzenden Linien zu - ich finde das gibt einer solchen Ansicht den rechten Kick. ;-)

    Viele Grüße ... Jörg
  • Andreas Rode 12. April 2013, 21:19

    @alle : Danke ! Mit dem "Grauschleier" bin ich nicht wirklich zufrieden. Mir fehlen im Moment die Mittel, den zu beseitigen, ohne die Zeichnung in den Fenstern zu verlieren.

    @Georg : wir müssen bei einem der nächsten Stammtischen mal einen HDR-Mini-Workshop machen !
    Lass' uns das mal im Auge behalten...
  • Georg N. 11. April 2013, 9:45

    Ich finde das Bild von der HDR Bearbeitung für meinen Geschmack schon sehr gut. Jedenfalls deutlich besser als das vorherige. Was den Kontrast angeht, so ist es genau richtig. Alle Details sind gut zu erkennen, ohne das es zu unnatürlich wirkt.
    Die stürzenden Linien hast Du meiner Meinung nach aber etwas zu viel korrigiert. Dadurch wirken die Säulen optisch, als wenn sie nach außen fallen. Bei solch extremen Perspektiven sollte man etwas stürzende Linien lassen, da es ansonsten zu unnatürlich wirkt.
    Schöne Grüße
    Georg
  • Sigrun Fischer 10. April 2013, 23:09

    Schwierig, ich kenne das!
    Aber wunderbar gemeistert!

    LG Sigi
  • Michael Bergrath 10. April 2013, 13:21

    Akurat ins Bild gesetzt, gefällt mir. Einerseits hat der Hinweis von Michael bezüglich des Kontrasts schon was, andererseits finde ich spiegelt das Foto die teils diffusen Lichtverhältnisse in Kirchen paßend wider.

    Grüße - Mike
  • Michael J. Scherhag 9. April 2013, 19:28

    Hast Du gut gemacht. Jetzt fehlt nur noch etwas mehr Kontrast und Leuchtkraft. Ich weiß, dann gehen die Lichter verloren :-) Alles hat seinen Preis...