Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Klosterkirche Neuzelle

Klosterkirche Neuzelle

838 32

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Klosterkirche Neuzelle

Die Klosterkirche St. Marien ist heute Pfarrkirche der römisch-katholischen Kirchengemeinde des Ortes Neuzelle. Im Neuzeller Klosterbräu wird noch nach der Brautradition der Zisterzienser Bier gebraut.
Weitere Ausführungen erspare ich mir., siehe unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Neuzelle
Dazu mein Album:
http://horst-zwerenz.magix.net/alle-alben/!/oa/7074329/
Die Lichtverhältnisse waren durch die Sonneneinstrahlung leider nicht die besten und ohne Stativ geht HDR nicht.
An alle meine Fotofreunde:
Ich bitte meine letzte Danksagung unter der Werrabrücke zur Kenntnis zu nehmen.

Kommentare 32

  • Zwecke 14. Juli 2014, 17:46

    Dankeschön Ute :-)
    LG Horst
  • Ute mit Diddi 10. Juli 2014, 18:51

    Das ist aber auch ein fantastisches Bauwerk und diese Bildqualität muss erst mal einer nachmachen.
    Mir gefällt das Foto sehr.
    LG Ute
  • Zwecke 8. Juli 2014, 20:19

    Danke Martin :-) Ich kenne die Herausforderungen an dem Kölner Dom.
    LG Horst
  • Zwecke 19. Juni 2014, 11:30

    Dankeschön Lady Sunshine:-)
    LG Horst
  • Lady Sunshine 16. Juni 2014, 20:26

    Wunderschön !
    lg Lady Sunshine
  • Zwecke 14. Juni 2014, 8:00

    Hallo Toni,
    Dankeschön. Welchen Sonnenfleck meinst du, ich sehe deren 11 im Bild?
    LG Horst
  • Rosenzweig Toni 13. Juni 2014, 23:05

    Hallo Horst
    Die Qualität ist prima und den Sonnenfleck hättest Du weg schneiden können,ohne das dieses Motiv darunter leidet.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Zwecke 12. Juni 2014, 10:07

    Dankeschön Brigitte :-)
    LG Horst
  • Brigitte Specht 11. Juni 2014, 17:51

    ...wunderschön zeigst Du hier einen Teil der Innenansicht.Da waren wahre Künstler am Werk.
    L.G.Brigitte
  • Zwecke 5. Juni 2014, 10:17

    @An alle: Dankeschön für eure netten Anmerkungen.
    Wünsche euch ein beschauliches und frohes Pfingstfest.
    LG Horst
  • Gergovacz Eva 4. Juni 2014, 21:23

    Eine prächtige barocke Innenausstattung dieser Klosterkirche. Das Hauptaugenmerk ist natürlich auf die wunderschöne Orgel gerichtet.
    lg Eva
  • Richard. H Fischer 4. Juni 2014, 2:50

    Was für ein fantastischer Einblick, Horst.
    Klasse fotografiert.
    Lieben Gruß, Richard
  • Rainer Switala 3. Juni 2014, 20:30

    prunkvoll der blick
    eine innenaufnahme die mir bestens gefällt
    gruß rainer
  • Trautel R. 3. Juni 2014, 20:03

    ein ganz besonderes erlebnis war für uns der besuch des klosters neuzelle. sehr gut ist dir die aufnahme mit blick zu der wundervollen orgel gelungen.
    sonntagskirche ...
    sonntagskirche ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Elke Ilse Krüger 3. Juni 2014, 16:02

    Hallo Horst, ...ja, das glaube ich Dir gern, das war schwierig. Aber trotzdem lohnt sich doch der Blick in die Klosterkirche.
    Zu Deiner ANM bei der Werrabrücke ist zu sagen, dass ich das sehr gut nachvollziehen kann, es ist halt Vollbeschäftigung.
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Sakrale Einrichtung
Klicks 838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 100