Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Klosterkirche Neuzelle Josefkapelle

Klosterkirche Neuzelle Josefkapelle

792 2

Steffen Rentsch


Basic Mitglied, Berlin

Kommentare 2

  • Steffen Rentsch 9. Juli 2013, 9:08

    Es ist genau so wie Du sagst: Auf der nach oben gekippten Aufnahme ist der Kopf selbstverständlich noch drauf - genau so wie die Seitenfenster. Letztere wollte ich aber aus dem Bild haben - der leichte Lichtschleier als Effekt genügt vollauf. Es ist wohl die Üppigkeit des Barocks, dass man sich manchmal schwer tut, radikaler zu beschneiden.
    LG Steffen
  • Die Mohnblumen 9. Juli 2013, 5:35

    Da wurde damals noch richtig investiert, in diese prunkvollen Kirchenbauten.
    Man siehts auch heute in Bayern noch deutlich an den Kirchen, wo reiche, bezw. arme Gemeinden waren.
    Schade, dass auch hier oben der Kopf der Figur durch die Grenzen der Brennweite dran glauben musste.
    Sonst wirklich sehr fein bearbeitet.+++
    LG K-H

Informationen

Sektion
Klicks 792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 35mm f/1.4L
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 35.0 mm
ISO 1000