Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Klosterkirche Murbach

Klosterkirche Murbach

1.512 30

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Klosterkirche Murbach

Zu den Besonderheiten dieses eigen- wie einzigartigen und wunderschön im elsässischen Wald gelegenen Kirchenbauwerks Infos aus Wikipedia:

" Von der ehemaligen Klosterkirche aus dem 12. Jahrhundert steht heute nur noch der Chor mit zwei Nebenchören, zwei Türmen und dem Querschiff. Das mächtige Langhaus wurde 1738 abgebrochen, um einem barocken Neubau Platz zu machen, der aber nie begonnen wurde."

Kommentare 30

  • Dirk Steinis 24. Mai 2012, 22:32

    das Bild hatte ich ja seinerzeit wohl glatt übersehen, wie wunderbar, dass ich es heute beim Stöbern (warum wohl?) noch drauf gestoßen bin. Und schon mal sage: da möchte ich hin! Der Kontrast des satten Grün mit dem alten Gemäuer ist stark, deine Perspektive bringt ein ganz besonderes Bild hervor, das Vorfreude auf einen wohl besonderen Ort weckt.
    lG
    Dirk
  • DeVo 8. Mai 2012, 9:35

    Was für ein tolles Gebäude muß das vorher gewesen sein. Aber auch ohne Langschiff ist es noch sehr beeindruckend
    HG D.
  • Stefan Jo Fuchs 18. April 2012, 19:33

    @judith. Kontrastverstärkung, Farbintensivierung - sonst eigentlich nix!
  • Judith Lay-Golly 18. April 2012, 19:13

    Die Kirche umringt von Bäumen wirkt auf der Aufnahme fast wie ein gemälde. Ich finde es beeindruckend. Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht zusätzlich so bearbeitet hast, damit es so aussieht, oder? Ich meine, das Bild hast du doch mehr oder weniger naturbelassen, oder?
    Liebe Grüße, Judith
  • Angie Kamm 18. April 2012, 10:44

    beim Betrachten des Bildes konnte ich nur denken 'da möchte ich hin und fotografieren'
    sehr schönes Bild - danke für den Einblick
    Angie
  • Jola Bartnik-Milz 17. April 2012, 22:14

    Die roten Ziegelsteine und die grüne Natur harmonieren wunderschön, echt tolle Aufnahme
    Gruß Jola
  • N. Nescio 17. April 2012, 0:45

    ruhig, stark, gar nicht kalt.
    da mag man sicherlich gerne sein.
    lg gusti
  • Arnica 16. April 2012, 20:34

    Ein wundervoller Platz der so viel Kraft ausströmt. Die grünen Abstufungen der üppigen Natur geben einen tollen Rahmen und lassen das Bauwerk erstrahlen.

    LG Arnica
  • Karl-Heinz Althaus 16. April 2012, 19:45

    Wunderbar eingebettet in die Natur
    präsentierst du diese Klosterkirche.
    Bildgestaltung, Farben und Kontraste
    passen sehr gut.
    LG Kalli
  • Jo Kurz 16. April 2012, 18:26

    beeindruckend!
    interessant auch der text...
    gruss jo
  • Ingrid Vetter 16. April 2012, 15:43

    Sieht wundrvoll aus wie der rote Backsteinbau im satten Grün der Bäume leuchtet.
    LG Ingrid
  • Marco der Günni 16. April 2012, 15:23

    Hast hier den perfekten Punkt fürs Foto gefunden . Tolles Bauwerk und herrlich im Wald gelegen .
  • Stefan Jo Fuchs 16. April 2012, 15:18

    @Wiltrud: An dem Morgen war da fast nix los. Nur eine Ehepaar ärgerte mich, das sich mit seinem Wohnmobil vor die Kirche stellte, nach einer knappen Viertelstunde aber schnell wieder abzog - solange musste ich warten:-(
    @Marlen: ja, du hast recht: in Photoshop auf Qualitätsstufe 9 von 12!
  • MarlenD. 16. April 2012, 15:06

    das ist ja eine Lage...so grünumhüllt...
    bis an die Fundamente reichen die Bäume und wie schön auf deinem Bild die warmen Farben der Klosterkirche als Kontrast dazu wirken..,
    mich würde interessieren, wie weit du du die Bildqualität bei all den Details runterziehen musstest..das ging bestimmt bis fast an die Schmerzgrenze...:-)

    ein herzlicher Gruß
    Marlen
  • Roland Brunn 16. April 2012, 13:52

    Wenn man diese Klosterkirche so sieht, könnte man den Anschein haben als hätten die Erbauer ein Versteck gesucht ! Deine leicht erhöhte Perspektive mit dem dichten Wald drumherum trägt hier maßgeblich dazu bei, Stefan ! Ein schönes Foto dieser Örtlichkeit in tollen Farben !
    VG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Elsass
Klicks 1.512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 12-24mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 24.0 mm
ISO 200