Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EwGö


Basic Mitglied, Süd-Schwarzwald

Klosterkirche Maria Laach.2

Ich, Heinrich, von Gottes Gnaden Pfalzgraf bei Rhein und Herr von Laach, zur sicheren Befriedung der Demütigen im Geiste tun wir allen Christus und Getreuen, Künftigen, wie Gegenwärtigen, kund: Da ich kinderlos bin, habe ich unter Zustimmung und Mitwirkung meiner Gemahlin Adelheid zum Heil meiner Seele und zur Erlangung des ewigen Lebens auf meinem väterlichen Erbe, nämlich in Laach, zu Ehren der heiligen Gottesmutter Maria und des heiligen Nikolaus ein Kloster gegründet als Wohnsitz für solche, die die Mönchsregel befolgen.
Auszug über die Gründung des Klosters.

Kommentare 10

  • ALLWO 1. August 2015, 8:58

    So ein eindrucksvolles Innenfoto von der herrlichen
    Kirche ist mir ( leider ) nie gelungen - Beste Grüße
    und einen Glückwunsch schickt Dir der Wolfgang
  • A.filippi 28. September 2014, 15:47

    bello scatto, e bella chiesa,eseguito molto bene bravo.
    ciao....alberto
  • Brigitte Hoffmann 25. September 2014, 17:21

    Ein besonders schönes Bild von der Kirche ist das.
    Maria Laach hat mich auch sehr beeindruckt.
    LG Brigitte
  • Kerstin Junge 21. September 2014, 19:19

    Ein sehr schöner, scharfer und symmetrischer Einblick in die Klosterkirche.
  • Monika Arnold 21. September 2014, 10:49

    sehr schön Dein Foto lieber Ewald.
    Herzliche Grüße Monika
  • C.Gaudl 21. September 2014, 0:48

    Bin etnsetzt über diesen Text und überrascht über dein bezauberndes Bild. Habe mit Fingern mal nachgemessen unb festgestellt, dass es oben passt und dafür unten nicht mehr mittig ist.
    GEFÄLLT MIR TROTZDEM SEHR GUT!!!
    L.G. Carola
  • Rita340 20. September 2014, 8:02

    Ich schließe mich einfach meinen Vorgängern an. Ein wirklich schönes Foto. Klasse geschnitten und bearbeitet.
    LG Rita
  • Bruni S. 19. September 2014, 20:44

    Eine sehr schöne Innenansicht, hier gibt es nix zu meckern. Endlich Fotos.

    LG Bruni
  • gabimaus 19. September 2014, 20:19

    Hallo Ewald - das ist ein ganz fantastisches Foto vom Altarraum mit seinen wundervollen Gemälden !!!
    LG und ein schönes Wochenende
    Gabi
  • Blumenwesen 19. September 2014, 19:06

    Wunderschön, ich war dort auch schon und fand es sehr interessant!! LG BLumenwesen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 30.0 mm
ISO 1600