Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Anja Gabi


Pro Mitglied, Grävenwiesbach

Kloster Varlaám

Auf geht es zur Besichtigung des ersten Klosters. Dafür ist erst einmal die Bewältigung einiger Stufen notwendig.

Das Mitte des 14. Jahrhunderts zunächst als Einsiedelei gegründete Kloster Varlaám ist noch bewohnt. Nach dem Tod des ersten Einsiedlers blieb das Gelände zunächst einige Jahre ungenutzt. 1518 wurde mit dem Bau des Klosters begonnen, der wahrscheinlich 1535 abgeschlossen werden konnte. Die Stifter des Baus legten testamentarisch die zönobitische ( Mönche unter Mönchen ) Lebensweise fest. Ein Reisender aus dem Jahr 1779 vermerkte in seinem Reisebericht, das seit Bau des Klosters keine Frau mehr den Ort betreten habe.

Kommentare 6

  • Wolfgang Kölln 28. September 2011, 18:10

    "Einige Stufen" ist gut... ;-) Aber es hat sich sicher gelohnt, denke ich! Der Anblick von hier ist aber auch sehr schön, vor allem bei diesem Bilderbuchwetter...
    Gruß Wolfgang
  • CODY EIGEN 25. September 2011, 7:00

    Deine Klosterserie ist der Hammer!!!

    Besonders der Aufstieg,gefällt mir hier;-)

    LG CODY
  • Wolfgang Bazer 24. September 2011, 23:41

    Hochinteressant und gut gezeigt!
    LG Wolfgang
  • behm foto 24. September 2011, 21:00

    ein Aufstieg
    für sportliche
    lg bernd
  • J.E. Zimosch 24. September 2011, 19:27

    Es gibt keinen Aufzug.
    Gruß
    J.E.
  • Frank Dro 24. September 2011, 16:27

    Na klasse. So sieht man auch mal, wie man da hoch kommt. Die Lage dort in der Höhe ist ja einmalig. So waren die Gläubigen ihrem Herrn ein gewaltiges Stück näher. ;-))) Eine feine Ansicht mit einer sicher faszinierenden Aussicht.
    LG Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Östliches Mittelmeer
Klicks 1.183
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 70.0 mm
ISO 200