Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schäng


Pro Mitglied

Kloster Steinfeld

Kloster Steinfeld ist eine Klosteranlage aus dem 12. Jahrhundert und befindet sich bei Urft, Kreis Euskirchen. Prunkstück ist die wunderschöne Basilika, in der immer wieder feierliche Konzerte stattfinden.

Heute das Ziel unserer Frühlingseröffnungswanderung in der Eifel.

Ich wünsche Euch ein schönes 1. Frühlingswochenende.

Die Daten des Bildes sind abenteuerlich: 3,5...1/13...ISO 1600....freihand...kein Blitz...die Kirche ist so gut wie dunkel....

Johannes

Kommentare 20

  • Lady Sunshine 31. März 2013, 21:07

    Eine ganz feine Aufnahme !
    Frohe Ostern wünsch´ ich Dir !

    lg Lady Sunshine
  • Günter Nau 29. März 2013, 11:40

    Glück gehabt bei dieser langen Belichtungszeit. Ich hingegen mußte bei dem unteren Foto ein Stativ benutzen.
    Viele Grüße
    Günter
  • Bernd Brügging 29. März 2013, 11:06

    Das sieht edel aus und Du hast es super in Szene gesetzt.
    HG
    Bernd
  • Willi Thiel 25. März 2013, 20:42

    da haste aber licht ins dunkel gebracht
    ich finds für freihand in deinem alter also janz ährlisch
    erste sahne
    hg willi
  • Josef Schließmann 25. März 2013, 16:55

    Tolle Innenaufnahme von dieser prachtvollen Kirche, klasse.

    LG Josef
  • Bernd Wendorff 24. März 2013, 19:18

    Eine brilliante Innenaufnahme in besten Farben und Licht.
    Nicht leicht dieses so zu realisieren aber klasse gemacht !

    LG Bernd
  • Bert Kastenholz 24. März 2013, 9:32

    Grüß Dich Johannes,
    ... Freihand 1/13 - man nannte ihn "der mit der ruhigen Hand malt". Ein tolles Bild ist entstanden mit knackigem Kontrast und schönen Farben. Mein Kompliment ...
    CU Bert
  • Wolfgang Weninger 23. März 2013, 22:29

    ist schon eine spannende und gelungen Zeitpunkt, diese Kirche zu fotgrafieren
    Servus, Wolfgang
  • Margit -die Bildermacherin 23. März 2013, 19:53

    1/13 - meine Bewunderung an deine ruhigen Hände. Das hast du dafür super genmacht.. :))) Bewundernswert auch was unsere Ahnen da mal wieder vollbracht haben...unglaublich interessant finde ich das immer. Wennn ich Frühlingswanderung lese, graust es mich ja-bei uns ist tiefstes Sibirien... lg M.
  • Manfred Bach 23. März 2013, 19:46

    Schöne Aufnahme. Die Farben vom Innenraum habe ich viel intensiver in Erinnerung - Wer das Kloster besucht, sollte auf jeden Fall seinen Fotoapparat dabei haben. Auch der äußere Kloster Bereich ist voll von tollen Motiven. Leider hatte ich bei meinem zufälligen Besuch nur einen Teil meiner Fotoausrüstung dabei - total fasziniert war ich vom Klostergarten. Auf jeden Fall fahre ich nochmal hin, dieses mal aber mit vollständigem Equipment - Gruß Manfred
  • Esther Margraff 23. März 2013, 17:29

    oh, das kenne ich noch total gut aus meiner Kindheit. Mein Vater ging dort regelmäßig und sehr gerne mal in Klausur um sich von uns Blagen zu erholen ;o)
    Super!
    LG
    esther
  • Ilse Bartels 23. März 2013, 17:11

    Johannes man muss immer wieder Versuche machen. Wer nicht versucht kann nichts gewinnen.lernen.

    LG.ILse
  • Anne Rudolph 23. März 2013, 16:54

    Das hast Du aber richtig gut hinbekommen.
    Auch die Lichtverhältnisse super gemeistert. Meist ist es ja arg düster.
    lg anne
  • Gabriele Benzler 23. März 2013, 12:25

    Eine schöne Innenaufnahme von dieser schönen Klosterkirche.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Gabi
  • Marie Laqua 23. März 2013, 11:10

    find ich trotzdem gelungen ..... !
    wie üppig sie gestaltet wurde ...
    lg Marie
  • Sinja. 23. März 2013, 0:48

    Wow, was für ein schönes Bild von dem Kloster,
    die Schärfe wie auch die Farben sind genial!
    ……..auch dir ein schönes Wochenende lieber Johannes,
    und was das Wetter angeht…lach… na ja da brauche ich nichts zu schreiben,
    ich hoffe einfach mal weiter, dass der Frühling endlich mal auch kommt.
    LG Petra

  • Rainer Faymonville 22. März 2013, 22:35

    prunkvoll und beeindruckend (Bild und Kirche)
    Gruss
    Rainer
  • Anoli 22. März 2013, 21:02

    Eine Pracht!! Finde ich total schön.....
    Frühlingseröffnungswanderung.....hi, hi....
    Hier heißt es: "Ski und Rodel gut"!
    LG Ilona
  • Denis- 22. März 2013, 20:50

    Superbe.
    Compliments !
    Amicalement.
  • Rüdiger´s Fotoseiten... 22. März 2013, 20:11

    Schöne Aufnahme und ein passender Schnitt!

    LG Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner besinnlich
Klicks 878
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 18.0 mm
ISO 1600