Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kloster - Schloß - Stift - Hotel - Treuhand - AUS_06

Kloster - Schloß - Stift - Hotel - Treuhand - AUS_06

1.078 12

Ralf1957


Pro Mitglied, Braunschweig

Kloster - Schloß - Stift - Hotel - Treuhand - AUS_06

Haupthaus - Empfangshalle
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, hier fängt es jetzt an zu schneien und ich mache mal den Kamin an.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein ehemaliges Schloß, dessen Mauern auf den Grundmauern eines Klosters aus dem Jahre 1085 stehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach der Wende für einen "symbolischen" Betrag von der "Treuhand" an einen Hotelbetreiber verschenkt,
danach von englischen Investoren übernommen und heute im Besitz einer Immobiliengruppe mit russischem Vorstand.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier geht mal wieder ein Stück deutsche Geschichte verloren.
Eine Renovierung, der Gesamtanlage, wird heute auf ca. 3 Millionen Euro veranschlagt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit "maroden" Fotofreunden:

Petze und Co , der die Haare nicht mehr sieht ;-)

Der Renner , der immer ohne Tele unterwegs ist,

Uwe Garz , der beim fotografieren auf dem Rücken liegt,

Ralf Sommer , der mit dem "schwulen" Koffer und

ich, mit der "Wolters oder wolters nicht Kiste"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer mag, schaut bitte auch hier:

Kloster - Schloß - Stift - Hotel - Treuhand - AUS_05
Kloster - Schloß - Stift - Hotel - Treuhand - AUS_05
Ralf1957

Kloster - Schloß - Stift - Hotel - Treuhand - AUS_04
Kloster - Schloß - Stift - Hotel - Treuhand - AUS_04
Ralf1957

Kloster - Schloß - Stift - Hotel - Treuhand - AUS_03
Kloster - Schloß - Stift - Hotel - Treuhand - AUS_03
Ralf1957


Anmerkungen und Anregungen werden wie immer gern angenommen.

Gern freue ich mich auch über einen Besuch auf meiner Homepage
http://marodes.com

Kommentare 12

  • Peter van Bohemen 9. Dezember 2010, 0:04

    Starkes Ambiente. Super festgehalten.
    Wo ist denn Deine tolle Bea für Marodes? Die hast Du leicht entschärft.
    Trotzdem klasse Schärfe und Farben.
    LG Peter
  • Uwe Schmidt 3 30. November 2010, 19:36

    Klasse Aufnahme, mit schönem Bildaufbau.
    Bringt eine schöne Stimmung rüber.
    Die Bilder dieser Serie kommen alle gut rüber.
    VG Uwe
  • Ralf Bu. 28. November 2010, 14:21

    krasse hütte - hammer geile aufnahme! +++

    vg ralf
  • Herr Bär 27. November 2010, 14:49

    Spitze !!!
  • Heinz Kottysch 27. November 2010, 12:17

    Sehr schönes Foto. Auch die Bearbeitung gefällt mir. Gruss Heinz Kottysch.
  • Ralf Sommer 27. November 2010, 10:19

    oh, der 7d Killer... äh Keller.......

    gefällt mir sehr gut,
    Gruß von mir und dem schwulen Koffer
  • Ute K. 26. November 2010, 21:03

    Also diese Innenarchitektur ist vom Feinsten und du lässt sie im besten Glanz erscheinen, tolle Arbeit!
    lg, Ute
  • Karl HZ 26. November 2010, 17:46

    ....Tja, wenn man solche Location (Bilder) sieht, kann man schon ein wenig Neidisch werden.
    TOP+++++
    LG.Karl
  • Ralph.S. 26. November 2010, 17:00

    Schöne Perspektive, am Besten gefällt mir der Blick in das dahinter liegende Treppenhaus.
    Klasse Bild.
    vg Ralph
  • white label 26. November 2010, 16:58

    na dann heiz mal käftig ein dort, scheint schon mächtig feucht zu sein. sehr schön geworden.
    lg Uli
  • Stollberger-Bildermacher 26. November 2010, 15:54

    Ein feines Foto...schöne Bildeinteilung !
    Klasse dein Foto !
    lg Kai
  • Der Renner 26. November 2010, 15:36

    hey, nu lass mir aber ein bissl holz übrig für mein kaminzimmer, ich mags ja auch mollig warm :-))
    jo, so mag ich die persi mit blick zur treppe und den hinteren raum der gut ausgeleuchtet ist.
    klasse ralf, ein sahnestück +++

    lg renner